Windows 10: Anmeldeoption deaktiviert nach Eingabe von PIN Eingave falsch 2x - nach 2 Stunden Wartezeit...

Discus and support Anmeldeoption deaktiviert nach Eingabe von PIN Eingave falsch 2x - nach 2 Stunden Wartezeit... in Windows 10 Gaming to solve the problem; Hallo liebe Community Danke für einen Tipp. H. G. Ps.: Ich kann die Surface App leider nicht laden um selber zu agieren.... Discussion in 'Windows 10 Gaming' started by Heinz Grimm, Nov 23, 2024.

1. Anmeldeoption deaktiviert nach Eingabe von PIN Eingave falsch 2x - nach 2 Stunden Wartezeit...

Hallo liebe Community Danke für einen Tipp. H. G. Ps.: Ich kann die Surface App leider nicht laden um selber zu agieren.

:)

Heinz Grimm, Nov 23, 2024
  2. alex511ZU Win User

PIN for Windows login is not accepted / PIN für Windows wird nicht akzeptiert

Hello,

I inserted my PIN to login in Windows 10 I got this message (In German):

"Diese Anmeldeoption ist deaktiviert weil Anmedleversuche fehlerhaft waren oder das Gerät wiederholt ausgeschaltet wurde. Verwenden Sie eine andere Anmeldeoption oder lassen Ise Ihr Gerät mindestens 2 Stunden eingeschaltet und versuchen es nocht einmal."

It means sometihng like this:

"This login option is deactivated because there were too many logins or beacuse the device was switched off for many times. Use another option or leave your device at least 2 hours on and try again."

I am sure I use the right PIN.

What can I do?

[Moved from: Windows / Windows 10 / Ease of access]

alex511ZU, Nov 23, 2024
  3. Windows lässt sich nicht mehr entsperren nach Windows-Update

Hallo! Vorhin startete ich meinen Computer neu, um ein neues windows Update installieren zu können. Dies dauerte auch etwa 20 Minuten, verlief aber problemlos.

Nach dem Update versuche ich nun, windows mit meinem Kennwort zu entsperren, dies funktioniert auch, leider kehre ich dann aber erneut wieder auf die Seite zum entsperren zurück.

Nach eingabe des Kennworts erscheint ein komplett graues bild. Anschließend wirft mich windows wieder zurück zum Anmeldestart.

Anmeldeoption deaktiviert nach Eingabe von PIN Eingave falsch 2x - nach 2 Stunden Wartezeit... [​IMG]

MarvinBellendorf, Nov 23, 2024
  4. Juchemjo Win User

Anmeldeoption deaktiviert nach Eingabe von PIN Eingave falsch 2x - nach 2 Stunden Wartezeit...

Probleme bei / nach Wiederherstellung von Wiederherstellungspunkt

Hallo liebe Community,

ich habe es mal wieder geschafft mich selbst zu beschäftigen.

Nachdem mir über Weihnachten eine Kreditkarte wegen Phishingverdacht gesperrt wurde, wollte ich meinen Rechner, obwohl ich denke ich sehr vorsichtig agiere, dennoch gründlicher auf Viren / Trojaner etc. untersuchen. Der Gedankengang war Kaspersky oder einen anderen mächtigeren Virenscanner zu installieren. Ist das System sauber kein Thema, ist es das nicht würde ich ohnehin über Neuaufsetzen nachdenken.

Das hat alles auch so weit gut geklappt, gefunden wurde wie erwartet nichts, bis zur Reinstallation von Kaspersky, dabei bekam ich einen blue screen mit irgendeinem Stopcode.

Dachte mir kein Problem, das System legt ja Wiederherstellungspunkte an.

"Weit" gefehlt, die Systemwiederherstellung für das ystem, also c: ist gesetzt, von vorangegangenen Windows Versionen kannte ich das in der Form, dass bei jeder Neuinstallation ein Wiederherstellungspunkt gesetzt wurde, hier unter Windows 11 wohl nicht mehr, letzter und einziger (!) Wiederherstelungspunkt ist vom 08.12.2022. Was zunächst aber auch kein Problem ist, also System wiederhergestellt.

Nach Wiederherstellung Fehlermeldung, dass irgendein Registryeintrag nicht gelöscht werden konnte und deshalb versucht wird das System wieder herzustellen. Ende vom Lied ist, das System funktioniert weiterhin, ein paar Programme wie der Acrobat Reader etc. mussten nochmal upgedatet werden, erstmal völlig unauffällig, bis ich eine Videodatei, Format wmv aus dem Explorer mit Doppelklick öffnen wollte, ungültiger Wert für Registrierung etc..

Windows Media Player über Rechtsklick App Eigenschaften repariert, geht.

Doppelklick auf jpg Datei, ähnliches Fehlerbild, kein "Registrierungsfehler", aber offenbar Probleme beim Start der Standard-App. Nach Öffnen über "Öffnen mit" funktioniert alles wieder, bei einem weiteren Dateityp, identisches Fehlerbild.

Ich habe gestern dann wirklich alles, was mir so eingefallen ist noch durchprobiert, die Apps soweit bekannt repariert und stelle aktuell keinen Fehler fest, bin aber stark verunsichert, was da, warum auch immer im Hintergrund offenbar doch schief lief und welche versteckten Probleme nun in meinem System schlummern.

sfc / scannow zeigt keine Probleme, ebenso der Abgleich über dism mit einer sauberen Installation sagt, das System sei ok, trotzdem gab es die oben beschriebenen Fehler.

Ich habe noch Backup-Images, welche ich mit dem Windows eigenen Tool erzeugt habe in mehrfacher Sicherung, einmal vom 08.12. und einmal vom Letztstand Windows 10, bei mir vom Oktober, bin aber bzgl. des weiteren Vorgehens verunsichert.

Habe weder Zeit noch Nerv das System wieder neu aufzusetzen, gezwungenermaßen würde ich es aber selbstverständlich machen, wenn es sich vermeiden ließe aber sehr gerne.

Nach der erstmals "schlechten" Erfahrung mit der Wiederherstellung, traue ich aber den Imagedateien aktuell kaum und befürchte, wenn da was schief läuft, dass ich dann sicher neu aufsetzen muss, wenn sinnvoll möglich, möchte ich das aber aktuell vermeiden.

Kann mir jemand sagen wie ich eventuell weitere "verborgene Fehler" im System finde und beseitige?

Grundsätzlich hat das über die App-Reparatur ja gut funktioniert, stellt sich eben nur die Frage, was da noch so ales schief liegt, beispielsweise in der Registry.

Dabei frage ich mich natürlich auch, wieso es diese Porbleme im Hintergrund gibt, wenn die "Tools" sfc / dism ein "gesundes" System zurückmelden und weshalb nach einer Wiederherstellung "Zuordnungsprobleme" auftauchen, die das System weder zum Zeitpunkt der Wiederherstellung noch zum Zeitpunkt zu welchem es wiederhergestellt werden sollte hatte.

Last but not least bleibt die Frage, wie sicher ist es den Rechner aus einem Backup-Image über den erweiterten Start-Modus wieder herzustellen.

Wie gesagt, ich befürchte wenn da was schief geht, dann bin ich gezwungenermaßen bei einer Neuinstallation mit allen Tücken und dem Zeitaufwand.

Aus der längeren Vergangenheit war meine Erfahrung bzgl. der Wiederherstellung aus Images selbst mit Acronis, dem "Festplattenmanager" als auch Easeus eher durchwachsen, weshalb ich mich kaum daran traue.

Wenn neu aufsetzen dann ISO brennen oder Installationsmedium über Tool erzeugen?

Dank euch, Grüße,

Jörg

*** moved to english Community ***

Juchemjo, Nov 23, 2024
Thema:

Anmeldeoption deaktiviert nach Eingabe von PIN Eingave falsch 2x - nach 2 Stunden Wartezeit...

Loading...
  1. Anmeldeoption deaktiviert nach Eingabe von PIN Eingave falsch 2x - nach 2 Stunden Wartezeit... - Similar Threads - Anmeldeoption deaktiviert nach

2. Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware Änderung nicht möglich

in Windows 10 Gaming
    Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware Änderung nicht möglich: Mein PC mit Windows 10 Professional hat den Geist aufgegeben. Ich habe einen neuen PC gekauft, auf dem Windows 11 Home vorinstalliert ist.Um weiter mein Windows 10 Pro benutzen zu können, habe ich die Festplatte des alten PC in den neuen eingebaut als zusätzliche Platte. Wenn...
  3. Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware Änderung nicht möglich

in Windows 10 Software and Apps
    Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware Änderung nicht möglich: Mein PC mit Windows 10 Professional hat den Geist aufgegeben. Ich habe einen neuen PC gekauft, auf dem Windows 11 Home vorinstalliert ist.Um weiter mein Windows 10 Pro benutzen zu können, habe ich die Festplatte des alten PC in den neuen eingebaut als zusätzliche Platte. Wenn...
  4. Passwort mehrmals falsch und zwei Stunden Wartezeit.

in Windows 10 Gaming
    Passwort mehrmals falsch und zwei Stunden Wartezeit.: Hello, I have entered the password of my PC incorrectly many times. Now I have to wait two hours before I can re-enter it. The message that was there was: The login option is wrong because the password was too often wrong or the pc was turned off. It also says there that...
  5. Passwort mehrmals falsch und zwei Stunden Wartezeit.

Passwort mehrmals falsch und zwei Stunden Wartezeit.: Hello, I have entered the password of my PC incorrectly many times. Now I have to wait two hours before I can re-enter it. The message that was there was: The login option is wrong because the password was too often wrong or the pc was turned off. It also says there that...
  6. System startet nicht mehr nach Installation von Systemupdate

System startet nicht mehr nach Installation von Systemupdate: Nach Installation des neusten Systemupdates erfolgte eine Fehlermeldung. Danach die Meldung, dass die Änderungen zurückgenommen werden danach kurz Blue Screen. Beim Neustart nur noch ein ein- und ausschalten. Danach versucht Wiederherstellung zu starten. Bitlockerschlüssel...
  7. System startet nicht mehr nach Installation von Systemupdate

in Windows 10 Gaming
    System startet nicht mehr nach Installation von Systemupdate: Nach Installation des neusten Systemupdates erfolgte eine Fehlermeldung. Danach die Meldung, dass die Änderungen zurückgenommen werden danach kurz Blue Screen. Beim Neustart nur noch ein ein- und ausschalten. Danach versucht Wiederherstellung zu starten. Bitlockerschlüssel...
  8. Anmeldeoption deaktiviert nach Eingabe von PIN Eingave falsch 2x - nach 2 Stunden Wartezeit...

Anmeldeoption deaktiviert nach Eingabe von PIN Eingave falsch 2x - nach 2 Stunden Wartezeit...: Hallo liebe Community Danke für einen Tipp. H. G. Ps.: Ich kann die Surface App leider nicht laden um selber zu agieren. https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/anmeldeoption-deaktiviert-nach-eingabe-von-pin/636d2c66-3b71-4e26-b3eb-6ed14db3b7e8
  9. Probleme bei / nach Wiederherstellung von Wiederherstellungspunkt

in Windows 10 Gaming
    Probleme bei / nach Wiederherstellung von Wiederherstellungspunkt: Hallo liebe Community,ich habe es mal wieder geschafft mich selbst zu beschäftigen.Nachdem mir über Weihnachten eine Kreditkarte wegen Phishingverdacht gesperrt wurde, wollte ich meinen Rechner, obwohl ich denke ich sehr vorsichtig agiere, dennoch gründlicher auf Viren /...
  10. Probleme bei / nach Wiederherstellung von Wiederherstellungspunkt

Probleme bei / nach Wiederherstellung von Wiederherstellungspunkt: Hallo liebe Community,ich habe es mal wieder geschafft mich selbst zu beschäftigen.Nachdem mir über Weihnachten eine Kreditkarte wegen Phishingverdacht gesperrt wurde, wollte ich meinen Rechner, obwohl ich denke ich sehr vorsichtig agiere, dennoch gründlicher auf Viren /...