Windows 10: Bei der Anmeldung fehlt die Option "Anderer Benutzer"

Discus and support Bei der Anmeldung fehlt die Option "Anderer Benutzer" in Windows Hello & Lockscreen to solve the problem; Hallo zusammen,folgendes Problem: wir sind ein kleines Unternehmen mit mehreren PCs. Bei manchen PCs erscheint bei der Anmeldung die Option "Anderer... Discussion in 'Windows Hello & Lockscreen' started by powerflower69, May 27, 2025 at 9:27 AM.

1. Bei der Anmeldung fehlt die Option "Anderer Benutzer"

Hallo zusammen,folgendes Problem: wir sind ein kleines Unternehmen mit mehreren PCs. Bei manchen PCs erscheint bei der Anmeldung die Option "Anderer Benutzer" und bei manchen nicht - nun ist die Frage woran, das liegt.Es soll so eingestellt werden, dass auf jeden PC alle vorherigen Nutzer und "Anderer Benutzer" angezeigt wird.Wie richte ich das ein?Manche PCs haben Windows 10 Pro und manche Windows 10 Home.

:)

powerflower69, May 27, 2025 at 9:27 AM

2. "Anderer Benutzer"

Hallo

Der Anmeldebildschirm wurde auf meinem anderen Win10-PC unerklärlicherweise auf "Anderer Benutzer" geändert. Dieser verlangt einen Benutzernamen sowie ein Kennwort. Da ich diese
    nicht kenne, da nicht von mir erstellt, kann ich mich nicht mehr auf dem PC anmelden. Ich habe überhaupt keine Funktionen benutzen, da der Zugriff auf Windows, Task-Manager etc. erst nach der Anmeldung möglich ist. Der normale Microsoft-Benutzername
    und Kennwort werden nicht akzeptiert.

Gibt es Lösungsmöglichkeiten? Danke für Hinweise.

Wild_Switzerland, May 27, 2025 at 9:28 AM
  3. Eberwurz Win User
    Lokale Benutzer und Gruppen in der Computerverwaltung fehlt

Hallo DorisJost,

ich bin ein unabhängiger Windows Experte und möchte Ihnen gerne bei der Lösung Ihres Problemes helfen.

Lokale Benutzer -> Benutzer -> zu ändernden Benutzer wählen -> Kennwort läuft nie ab wählen und übernehmen.

Eine bebilderte Guide gibt es hier:

https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-un...

Wenn die Lösung nicht funktioniert oder Sie weitere Hilfestellung mit der Umsetzung brauchen bitte antworten Sie hier.

Wenn Sie Ihr Problem als gelöst betrachten markieren Sie es als solches sowie die Antwort die am meisten zu der Lösung beitrug. Dies erlaubt es anderen Nutzern mit einem ähnlichen Problem die Frage leichter zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

F. Grobusch

4. Bei der Anmeldung fehlt die Option "Anderer Benutzer"

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst"

Hallo,

ich wollte meinen Laptop resetten und auf Werkseinstellungen zurück setzen. Nachdem der Reset fertig war wollte ich mein Gerät neu einrichten.

Wie es scheint ist mein Benutzer aber immernoch gespeichert und ich kann mich weder mit Fingerabdrücken noch Passwort noch PIN anmelden.

Jedes mal kommt die gleiche Fehlermeldung: "Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."

Wenn ich versuche Windows im Safe Mode zu starten (Shift + Neu starten) funktioniert das nicht und ich lande auf dem "normalen" Anmeldebildschirm.

Danke schonmal im Vorraus!

Laura Mintaka, May 27, 2025 at 9:28 AM
Thema:

Bei der Anmeldung fehlt die Option "Anderer Benutzer"

Loading...
  1. Bei der Anmeldung fehlt die Option "Anderer Benutzer" - Similar Threads - Bei der Anmeldung

2. Probleme bei der anmeldung

in Windows 10 Gaming
    Probleme bei der anmeldung: Wenn ich meinen Laptop starte kann ich nicht mehr meine pin eingeben, sondern der PC fragt mich nach meinen microsoft Konto. Alle versuchen dies zu umgehen sind gescheitert. Wenn ich mich diesem microsoft Konto anmelden Email und passwort weiß ich noch Will er meine Identität...
  3. Probleme bei der anmeldung

in Windows 10 Software and Apps
    Probleme bei der anmeldung: Wenn ich meinen Laptop starte kann ich nicht mehr meine pin eingeben, sondern der PC fragt mich nach meinen microsoft Konto. Alle versuchen dies zu umgehen sind gescheitert. Wenn ich mich diesem microsoft Konto anmelden Email und passwort weiß ich noch Will er meine Identität...
  4. Probleme bei der anmeldung

in Windows Hello & Lockscreen
  5. Anderer Benutzer?

in Windows 10 Gaming
    Anderer Benutzer?: Hey, ich musste mein Pc vor kurzem Reseten, habe jetzt ein Problem mich einzuloggen. Es kommt jedesmal das falsche Profil Anderer Benutzer kennt jemand die Lösung?? https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/anderer-benutzer/3a136051-4daa-4b24-bc2d-368ce8a0bc4c
  6. Anderer Benutzer?

Anderer Benutzer?: Hey, ich musste mein Pc vor kurzem Reseten, habe jetzt ein Problem mich einzuloggen. Es kommt jedesmal das falsche Profil Anderer Benutzer kennt jemand die Lösung?? https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/anderer-benutzer/3a136051-4daa-4b24-bc2d-368ce8a0bc4c
  7. Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst"

in Windows 10 Gaming
    Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst": Hallo,ich wollte meinen Laptop resetten und auf Werkseinstellungen zurück setzen. Nachdem der Reset fertig war wollte ich mein Gerät neu einrichten. Wie es scheint ist mein Benutzer aber immernoch gespeichert und ich kann mich weder mit Fingerabdrücken noch Passwort noch PIN...
  8. Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst"

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst": Hallo,ich wollte meinen Laptop resetten und auf Werkseinstellungen zurück setzen. Nachdem der Reset fertig war wollte ich mein Gerät neu einrichten. Wie es scheint ist mein Benutzer aber immernoch gespeichert und ich kann mich weder mit Fingerabdrücken noch Passwort noch PIN...
  9. Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst"

in Windows 10 Installation and Upgrade
  10. Lokale Benutzer und Gruppen in der Computerverwaltung fehlt

in Windows 10 Installation and Upgrade
    Lokale Benutzer und Gruppen in der Computerverwaltung fehlt: ich müßte einen Haken bei "Kennwort läuft nie ab " machen aber ich weiß nicht wo das ist ? Es sollte in der Computerverwaltung bei Lokale Benutzer sein aber da ist bei mir nichts !...