Windows 10: Bei der Anwendung Bild/ Faxanzeige ist bei Größe ändern kein Info über die Verhältnisse zB....

Discus and support Bei der Anwendung Bild/ Faxanzeige ist bei Größe ändern kein Info über die Verhältnisse zB.... in Windows 10 Gaming to solve the problem; Bei der Windows Bild / Faxanzeige konnte man bei Bildern bisher sehr einfach Änderungen vornehmen. Bei der Größe war bisher bei den Symbolen unten... Discussion in 'Windows 10 Gaming' started by Roy Schaefer, May 15, 2023.

1. Bei der Anwendung Bild/ Faxanzeige ist bei Größe ändern kein Info über die Verhältnisse zB....

Bei der Windows Bild / Faxanzeige konnte man bei Bildern bisher sehr einfach Änderungen vornehmen. Bei der Größe war bisher bei den Symbolen unten immer das Verhältnis angegeben. Zum Beispiel 4 : 3 oder 3 : 2 auch die Hinweise zu den anderen Möglichkeiten fehlen. Wie mache ich die wieder sichtbar? Ich benutze meinen Rechner nur und spiele nicht im System herum. Fehlermeldung gibt es keine. Hier auf Ihrer Seite sind die angaben vorhanden

:)

Roy Schaefer, May 15, 2023
  2. Juchemjo Win User

Probleme bei / nach Wiederherstellung von Wiederherstellungspunkt

Hallo liebe Community,

ich habe es mal wieder geschafft mich selbst zu beschäftigen.

Nachdem mir über Weihnachten eine Kreditkarte wegen Phishingverdacht gesperrt wurde, wollte ich meinen Rechner, obwohl ich denke ich sehr vorsichtig agiere, dennoch gründlicher auf Viren / Trojaner etc. untersuchen. Der Gedankengang war Kaspersky oder einen anderen mächtigeren Virenscanner zu installieren. Ist das System sauber kein Thema, ist es das nicht würde ich ohnehin über Neuaufsetzen nachdenken.

Das hat alles auch so weit gut geklappt, gefunden wurde wie erwartet nichts, bis zur Reinstallation von Kaspersky, dabei bekam ich einen blue screen mit irgendeinem Stopcode.

Dachte mir kein Problem, das System legt ja Wiederherstellungspunkte an.

"Weit" gefehlt, die Systemwiederherstellung für das ystem, also c: ist gesetzt, von vorangegangenen Windows Versionen kannte ich das in der Form, dass bei jeder Neuinstallation ein Wiederherstellungspunkt gesetzt wurde, hier unter Windows 11 wohl nicht mehr, letzter und einziger (!) Wiederherstelungspunkt ist vom 08.12.2022. Was zunächst aber auch kein Problem ist, also System wiederhergestellt.

Nach Wiederherstellung Fehlermeldung, dass irgendein Registryeintrag nicht gelöscht werden konnte und deshalb versucht wird das System wieder herzustellen. Ende vom Lied ist, das System funktioniert weiterhin, ein paar Programme wie der Acrobat Reader etc. mussten nochmal upgedatet werden, erstmal völlig unauffällig, bis ich eine Videodatei, Format wmv aus dem Explorer mit Doppelklick öffnen wollte, ungültiger Wert für Registrierung etc..

Windows Media Player über Rechtsklick App Eigenschaften repariert, geht.

Doppelklick auf jpg Datei, ähnliches Fehlerbild, kein "Registrierungsfehler", aber offenbar Probleme beim Start der Standard-App. Nach Öffnen über "Öffnen mit" funktioniert alles wieder, bei einem weiteren Dateityp, identisches Fehlerbild.

Ich habe gestern dann wirklich alles, was mir so eingefallen ist noch durchprobiert, die Apps soweit bekannt repariert und stelle aktuell keinen Fehler fest, bin aber stark verunsichert, was da, warum auch immer im Hintergrund offenbar doch schief lief und welche versteckten Probleme nun in meinem System schlummern.

sfc / scannow zeigt keine Probleme, ebenso der Abgleich über dism mit einer sauberen Installation sagt, das System sei ok, trotzdem gab es die oben beschriebenen Fehler.

Ich habe noch Backup-Images, welche ich mit dem Windows eigenen Tool erzeugt habe in mehrfacher Sicherung, einmal vom 08.12. und einmal vom Letztstand Windows 10, bei mir vom Oktober, bin aber bzgl. des weiteren Vorgehens verunsichert.

Habe weder Zeit noch Nerv das System wieder neu aufzusetzen, gezwungenermaßen würde ich es aber selbstverständlich machen, wenn es sich vermeiden ließe aber sehr gerne.

Nach der erstmals "schlechten" Erfahrung mit der Wiederherstellung, traue ich aber den Imagedateien aktuell kaum und befürchte, wenn da was schief läuft, dass ich dann sicher neu aufsetzen muss, wenn sinnvoll möglich, möchte ich das aber aktuell vermeiden.

Kann mir jemand sagen wie ich eventuell weitere "verborgene Fehler" im System finde und beseitige?

Grundsätzlich hat das über die App-Reparatur ja gut funktioniert, stellt sich eben nur die Frage, was da noch so ales schief liegt, beispielsweise in der Registry.

Dabei frage ich mich natürlich auch, wieso es diese Porbleme im Hintergrund gibt, wenn die "Tools" sfc / dism ein "gesundes" System zurückmelden und weshalb nach einer Wiederherstellung "Zuordnungsprobleme" auftauchen, die das System weder zum Zeitpunkt der Wiederherstellung noch zum Zeitpunkt zu welchem es wiederhergestellt werden sollte hatte.

Last but not least bleibt die Frage, wie sicher ist es den Rechner aus einem Backup-Image über den erweiterten Start-Modus wieder herzustellen.

Wie gesagt, ich befürchte wenn da was schief geht, dann bin ich gezwungenermaßen bei einer Neuinstallation mit allen Tücken und dem Zeitaufwand.

Aus der längeren Vergangenheit war meine Erfahrung bzgl. der Wiederherstellung aus Images selbst mit Acronis, dem "Festplattenmanager" als auch Easeus eher durchwachsen, weshalb ich mich kaum daran traue.

Wenn neu aufsetzen dann ISO brennen oder Installationsmedium über Tool erzeugen?

Dank euch, Grüße,

Jörg

*** moved to english Community ***

Juchemjo, May 15, 2023
  3. Oldie 56 Win User
    Warum fliegt bei dem Besuch MSN-Wetter ständig der Bildschirm Treiber raus?

Täglich, wenn ich die MSN Wetter Seite benutze, um die Wetterdaten und die Baumpflege zu betreiben fliegt jeden Tag der Grafiktreiber aus der Konfiguration, und ich muss dann jedes mal den Treiber neu installieren. Mein Ryzen5 nimmt jedes installieren gut mit, doch habe ich mit AMD jeden Tag einen heftigen Streit. Mir geht das derart auf den Sack .

Und dann nervt das dauernde Anmelden bei der nächsten Aufgabe für die Punktegutschrift. Warum werden da keine Cookies gesetzt, sonst bei jedem ****, Jedes Mal eine wieder Anmeldung!!! Ist das nötig?

Ich will gerne helfen Bäume zu pflanzen, doch mit dem erhöhten Aufwand bin ich nicht einverstanden!!!

Oldie 56, May 15, 2023
  4. Bei der Anwendung Bild/ Faxanzeige ist bei Größe ändern kein Info über die Verhältnisse zB....

Windows Foto App funktioniert nicht richtig! Kein Speichern möglich!

Wie speichert man in der Foto App bearbeitete Fotos? Es ist kein Feld oder Symbol für die Speicherung vorhanden!!!

Selbst "nur" zugeschnittene Bilder können nicht gespeichert werden, da dafür keine Schaltfläche existiert! Bei älteren Versionen war das Speichern kein Problem, es wurde sogar gefragt, ob das Original aktualisiert oder eine Kopie gespeichert werden soll. Diese Möglichkeiten gibt es hier gar nicht!

Die vorhandenen Symbole sind außerdem nicht beschriftet!

M.E. ist die App nicht korrekt installiert. Sie war aber bei Kauf bereits vorinstalliert.

Kann man in einem solchen Fall die App auch deinstallieren und neu herunterladen? Wenn ja, wie?

Mercator TH, May 15, 2023
Thema:

Bei der Anwendung Bild/ Faxanzeige ist bei Größe ändern kein Info über die Verhältnisse zB....

Loading...
  1. Bei der Anwendung Bild/ Faxanzeige ist bei Größe ändern kein Info über die Verhältnisse zB.... - Similar Threads - Bei der Anwendung

2. Probleme bei der anmeldung

in Windows 10 Gaming
    Probleme bei der anmeldung: Wenn ich meinen Laptop starte kann ich nicht mehr meine pin eingeben, sondern der PC fragt mich nach meinen microsoft Konto. Alle versuchen dies zu umgehen sind gescheitert. Wenn ich mich diesem microsoft Konto anmelden Email und passwort weiß ich noch Will er meine Identität...
  3. Probleme bei der anmeldung

in Windows 10 Software and Apps
    Probleme bei der anmeldung: Wenn ich meinen Laptop starte kann ich nicht mehr meine pin eingeben, sondern der PC fragt mich nach meinen microsoft Konto. Alle versuchen dies zu umgehen sind gescheitert. Wenn ich mich diesem microsoft Konto anmelden Email und passwort weiß ich noch Will er meine Identität...
  4. Probleme bei der anmeldung

in Windows Hello & Lockscreen
  5. Problem bei Anwendung von GetFolderAsync token auf die FutureAccessList

in Windows 10 Gaming
    Problem bei Anwendung von GetFolderAsync token auf die FutureAccessList: private async Task < StorageFolder > ConnectionAsync string sToken { torageFolder folder = null; if sToken == null return null; try { folder = StorageFolder await _lAccess.GetFolderAsync sToken ; textblockMessage.Text = ""; return folder; } catch Exception ex {...
  6. Problem bei Anwendung von GetFolderAsync token auf die FutureAccessList

Problem bei Anwendung von GetFolderAsync token auf die FutureAccessList: private async Task < StorageFolder > ConnectionAsync string sToken { torageFolder folder = null; if sToken == null return null; try { folder = StorageFolder await _lAccess.GetFolderAsync sToken ; textblockMessage.Text = ""; return folder; } catch Exception ex {...
  7. X Die Ausnahme " Unbekannter Softwarefehler " 0x01821355 ist in der Anwendung ander...

in Windows 10 BSOD Crashes and Debugging
    X Die Ausnahme " Unbekannter Softwarefehler " 0x01821355 ist in der Anwendung ander...: Meine E-mail Fenster blendet sich immer wieder aus, sobald ich es öffnen will.Ich bekommen kein e-mail Nachrichten zu sehen, weil es sich immer wieder ausblendet.Das Programm lädt sich nicht hoch.Was für Fehler habe ich bei der Bedienung/ Anwendung gemacht.Überhaupt am PC.Mit...
  8. X Die Ausnahme " Unbekannter Softwarefehler " 0x01821355 ist in der Anwendung ander...

in Windows 10 Gaming
    X Die Ausnahme " Unbekannter Softwarefehler " 0x01821355 ist in der Anwendung ander...: Meine E-mail Fenster blendet sich immer wieder aus, sobald ich es öffnen will.Ich bekommen kein e-mail Nachrichten zu sehen, weil es sich immer wieder ausblendet.Das Programm lädt sich nicht hoch.Was für Fehler habe ich bei der Bedienung/ Anwendung gemacht.Überhaupt am PC.Mit...
  9. X Die Ausnahme " Unbekannter Softwarefehler " 0x01821355 ist in der Anwendung ander...

10. Bei der Anwendung Bild/ Faxanzeige ist bei Größe ändern kein Info über die Verhältnisse zB....

Bei der Anwendung Bild/ Faxanzeige ist bei Größe ändern kein Info über die Verhältnisse zB....: Bei der Windows Bild / Faxanzeige konnte man bei Bildern bisher sehr einfach Änderungen vornehmen. Bei der Größe war bisher bei den Symbolen unten immer das Verhältnis angegeben. Zum Beispiel 4 : 3 oder 3 : 2 auch die Hinweise zu den anderen Möglichkeiten fehlen. Wie mache...