Windows 10: Beschwerde an Microsoft nach erneutem Updateproblem

Discus and support Beschwerde an Microsoft nach erneutem Updateproblem in Windows 10 Customization to solve the problem; jahrelang habe ich Microsoft gegenüber meinen Freunden, die Apple oder Linux nutzen verteidigt, mit Sätzen wie „es ist so intuitiv zu nutzen“ für nicht... Discussion in 'Windows 10 Customization' started by Isa_123, Oct 11, 2019.

  1. Isa_123 Win User

    Beschwerde an Microsoft nach erneutem Updateproblem


    jahrelang habe ich Microsoft gegenüber meinen Freunden, die Apple oder Linux nutzen verteidigt, mit Sätzen wie „es ist so intuitiv zu nutzen“ für nicht Informatiker und ähnlichem. Während meiner Bachelorarbeit hat mir dann einmal ein Windows Update den Laptop zerschossen und nichts ging mehr. Kann ja mal passieren habe ich mir damals gedacht, auch wenn das Timing mehr als mies war. Daher habe ich mich im Mai dazu entschlossen einen neuen Windows 10 Tower zu besorgen, um einen Backup zu haben, während meines Masterstudiums. Als Student überlegt man sich zweimal, ob man das Geld ausgibt, aber Letzen Endes dachte ich mir sicher ist sicher.


    Und jetzt das. Der Computer ist keine 6 Monate alt. Nach 4 Wochen kam ein Windows Update heraus und hat mir den Rechner zerschossen, sodass viele Programme nicht mehr funktionierten. Ich habe mich im Juni darüber geärgert, aber hey ein Freund war so nett ihn mir neu aufzusetzen. Jetzt Anfang Oktober sitze ich hier und meine Verzweiflung geht in Wut über. Letzten Monat hat mir ein Windows Update erneut den Rechner zerschossen und er konnte komplett neu aufgesetzt werden. Das Herbstupdate sorgte dafür, dass der Rechner direkt in der Diagnose hochfuhr und in der Problembehandlung stecken blieb. Der Support von Microsoft konnte mir leider auch nicht weiter helfen, ich bekam nur den Hinweis, ja da kann man auch nichts machen den werden Sie neu aufsetzen lassen müssen, vor knapp 2 Wochen geschah dies dann auch.


    Und jetzt das dritte mal. Gestern Abend am 10.10.19 kam ein weiteres Update heraus, dies hat zur Folge, dass die Maus nicht mehr funktioniert und der 2. Bildschirm schwarz bleibt. Auch Chrome, Edge etc. lassen sich nicht öffnen aufgrund von programmstart Problemen. Ich habe also mal wieder beim Microsoft Support angerufen, aufgrund der hohen Anruferzahlen bin ich letzten Endes mit einer englischsprachigen (ich vermute sehr stark) Inderin mit starkem Akzent verbunden worden. Nachdem ich all meine Daten angeben musste wurde mir erklärt, die Telefonnummer brauchen Sie, damit sie im Falle eines Verbindungabbruchs zurückrufen können. Okay dachte ich mir, immer wieder lande ich in der Warteschleife, weil Sie weitere Lösungen sucht und dann das. Die Verbindung ist weg, Mist denke ich und warte auf den Rückruf, dieser kommt nicht. Also rufe ich erneut den Support an, immerhin hat Sie mir eine Referenznummer gegeben. Ich lande erneut bei einer englischsprachigen (vermutlich) Inderin wieder mit hartem Akzent und nenne ihr meinen Referenzcode und meine Handynummer. Ich habe ihr erklärt das die Verbindung zusammengebrochen ist und sie mich auch auf der Nummer anrufen kann sollte die Verbindung erneut zusammenbrechen. Nur mit meiner Tastatur versuche ich für sie die Remotehilfe zu starten, damit sie auf den Rechner zugreifen kann, nur kann die abschließende Bestätigung nicht alleine mit Tastatur funktionieren, ohne Maus kann ich die Fernwartung nicht starten. Sie legt mich also erneut in die Warteschleife, um nach weiteren Möglichkeiten zu suchen. Und erneut taucht das vertraute tut tut tut des Telefons auf, Leitung unterbrochen steht auf dem Telefon, zurück gerufen wurde ich nicht.


    Jetzt sitze ich hier vor meinem mal wieder nicht funktionierenden Rechner und frage mich, wie es sein kann, dass Microsoft in unter 6 Monaten 3 fehlerhafte Updates herausbringt, die einem den Rechner zerschießen. Und das wenn man gezwungen ist die Updates zu machen, denn unter Windows 10 (Home) lassen sich die automatischen Updates ja leider nicht mehr unterbinden. Was bringt einem ein Rechner, den man ständig wieder neu aufsetzen muss und der einen auch noch viel Geld gekostet hat, wenn er nur ärger macht. Aber scheinbar bleibt mir auch dieses Mal keine Wahl. Samstag werde ich den Rechner erneut neu aufsetzen lassen. Sollte das noch ein weiteres Mal passieren, weiß ich wirklich nicht ob ich dann noch Microsoft Kunde bleibe! Falls jemand noch Ideen hat, wie sich dies verhindern ließe wäre das toll.



    Ich nutze jetzt die Community hier, da es schwierig ist eine Beschwerdestelle von Microsoft zu finden.

    :)
     
    Isa_123, Oct 11, 2019
    #1
  2. RalphSF Win User

    Updateprobleme

    Habe Updateprobleme. Immer noch blockiert das Defender-Update und auch das Flash-Update für den ie.

    Defenderupdate wurde schon unter defender erfolgreich ausgeführt, hat aber ms-update nicht interessiert. Abschalten von Antivirus, reg-Schlüssel löschen tec. und was es sonst noch an Tips gibt ausprobiert. Neuinstallation von win10 kommt nicht in Betracht.
    Wer kann helfen?
     
    RalphSF, Oct 11, 2019
    #2
  3. Edge Search Does Not Permit Change of Region


    I got these suggestions from the Microsoft Community forum.No. 1 worked for me:

    Thank you for posting the query on Microsoft Community. I am glad to assist you on this.
    We have reproduce the issue here and we are able to access non-regional search for google using Microsoft Edge.
    I would suggest you to try the below steps and check if it helps.
    Step 1:
    Clear browsing data option of Microsoft Edge and check if you face the issue. To do so perform the steps below.

    1. Click on the More actions icon next to the feedback icon present on top right corner of the Project Spartan homepage.
    2. Select Settings and click on Choose what to clear.
    3. Check the boxes Browsing history, Cookies and saved website data and Cached data and files and click on Clear.
    Step 2:
    I suggest you to create a new user account and check if the issue occurs.

    1. Go to Settings.
    2. Choose Accounts and then select Family and other users.
    3. Select add someone else on this PC.
    4. Enter a user name and hit next.
    5. Click on Finish.
    6. Sign out from the current Account and Log into the new account.
    Step 3:
    It could also happen because of network issue. I suggest you to try with different network connection and check if it helps.
     
    hurricane51, Oct 11, 2019
    #3
  4. curatia Win User

    Beschwerde an Microsoft nach erneutem Updateproblem

    Microsoft Edge TLS Security


    After trying everything (not a lot of steps) listed in the Microsoft Edge support site, I did a wider search and found this very simple youtube video that fixed it immediately:

    For those who prefer not to click links the steps are simple:

    1. Click in the Cortana search bar next to the Win 10 Start button

    2. Type internet options

    3. Select internet options (control panel) from the list

    4. Click on the advanced tab

    5. Scroll down to the security section

    6. Make sure the following are all clicked:
    Use SSL 3.0
    Use TLS 1.0
    Use TLS 1.1
    Use TLS 1.2

    7. Click apply

    8. Refresh the page that was giving the error and it should now connect.

    Hope this helps, it was a 30 second fix after hours of pounding my head against the error with the Support site suggestions.
     
    curatia, Oct 11, 2019
    #4
Thema:

Beschwerde an Microsoft nach erneutem Updateproblem

Loading...
  1. Beschwerde an Microsoft nach erneutem Updateproblem - Similar Threads - Beschwerde Microsoft nach

  2. Windows Probleme nach Anmeldung?

    in Windows 10 Gaming
    Windows Probleme nach Anmeldung?: Hallo,ich habe mich heute wie gewohnt wie jeden Tag bei meinem Pc angemeldet den ich erst seit ein paar monaten habe und die Anmeldung dauerte etwas länger als sonst. Nach der Anmeldung wird mir der windows 11 hintergrund angezeigt und es flackert so alle 5 sekunden etwa,...
  3. Windows Probleme nach Anmeldung?

    in Windows 10 Software and Apps
    Windows Probleme nach Anmeldung?: Hallo,ich habe mich heute wie gewohnt wie jeden Tag bei meinem Pc angemeldet den ich erst seit ein paar monaten habe und die Anmeldung dauerte etwas länger als sonst. Nach der Anmeldung wird mir der windows 11 hintergrund angezeigt und es flackert so alle 5 sekunden etwa,...
  4. Sperrbildschirm nach Installation

    in Windows 10 Gaming
    Sperrbildschirm nach Installation: Hallo, auf einen älteren PC habe ich eine gekaufte Variante Windows 11 pro mithilfe von Rufus installiert. Die Installation lief einwandfrei.Nach 10 Minuten circa wandelt sich das Bild, und es war nur der Sperrbildschirm zu sehen. Die Apps von Windows waren in der Task-Leiste...
  5. Sperrbildschirm nach Installation

    in Windows 10 Software and Apps
    Sperrbildschirm nach Installation: Hallo, auf einen älteren PC habe ich eine gekaufte Variante Windows 11 pro mithilfe von Rufus installiert. Die Installation lief einwandfrei.Nach 10 Minuten circa wandelt sich das Bild, und es war nur der Sperrbildschirm zu sehen. Die Apps von Windows waren in der Task-Leiste...
  6. Ausgabegerät Probleme nach Updates

    in Windows 10 Gaming
    Ausgabegerät Probleme nach Updates: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Ausgabegerät. Wenn ich mein Ausgabegerät Wireless Headset anschließe wird das Headset in den Einstellungen angezeigt und ich kann es auswählen und benutzen. Leider verschwindet die Auswahl nach wenigen Sekunden. In der Taskleiste unter...
  7. Ausgabegerät Probleme nach Updates

    in Windows 10 Software and Apps
    Ausgabegerät Probleme nach Updates: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Ausgabegerät. Wenn ich mein Ausgabegerät Wireless Headset anschließe wird das Headset in den Einstellungen angezeigt und ich kann es auswählen und benutzen. Leider verschwindet die Auswahl nach wenigen Sekunden. In der Taskleiste unter...
  8. Beschwerde und Aufforderung zur Behebung OLIVEKAIM 70076

    in Microsoft Windows 10 Store
    Beschwerde und Aufforderung zur Behebung OLIVEKAIM 70076: Habe den MSFS 2020 De Luxe gekauft und bis vor Kurzem betrieben. Habe um dem Speicherplatz zurecht zu kommen eine 2 Tb Platte einbauen lassen und eine Spiegelung vom Computerhaus Leibnitz samt Kauf durchführen lassen. Habe bisher am Marketplace um ca € 400,-- eingekauft....
  9. Absturz nach Bluescreen "Sytem_Exception_Error?"?

    in Windows 10 Customization
    Absturz nach Bluescreen "Sytem_Exception_Error?"?: Picture to follow: [ATTACH] What does this error message mean? Absturz nach Bluescreen "Sytem_Exception_Error?"?
  10. Windwos 10 Probleme nach Update

    in Windows 10 Installation and Upgrade
    Windwos 10 Probleme nach Update: Hi ich habe gestern ein neues Windows update heruntergeladen. nach dem Neustart kam dann dieses Fenster das es Probleme gibt und man Neustarten kann oder etwas anderes auswählen. Ich habe es jetzt geschafft den Pc im Abgesicherten Modus mit Netzwerkbetrieb zu starten, kann...