Windows 10: Bildschirm auf meinem Rechner ist schwarz und bereitet eine Reparatur mit Neustart vor,

Discus and support Bildschirm auf meinem Rechner ist schwarz und bereitet eine Reparatur mit Neustart vor, in Windows 10 Installation and Upgrade to solve the problem; Rechner lässt sich nicht mehr hoch fahren... Discussion in 'Windows 10 Installation and Upgrade' started by FlohSX, Nov 24, 2023.

1. FlohSX Win User

Bildschirm auf meinem Rechner ist schwarz und bereitet eine Reparatur mit Neustart vor,

Rechner lässt sich nicht mehr hoch fahren

:)

FlohSX, Nov 24, 2023

2. Desktop erscheint 2x und in beiden Fällen als Systemordner und der Dokumentenordner erscheint nicht.

Guten Morgen liebe Community,

mein Vater hat ein Problem mit seinem Windows 10 x64 Home Rechner. Bei ihm erscheinen im Windows Explorer 2x das Desktop-Symbol in beiden Fällen als Systemordner und der Dokumentenordner erscheint nicht.

Heißt, alles was er auf Desktop "1" erstellt, oder ablegt, erscheint auch auf Desktop "2" und der Ordner Dokumente ist komplett verschwunden.

Übrigens, als er mal auf Windows 11 das Update gemacht hat, bestand ein weiterer kurioser Fehler, es erschien dann 2x der Dokumenten-Ordner und kein Desktop-Symbol.

Ich bin mit meinem Wissen am Ende, ich schlug ihm vor, er soll ein neues Benutzerprofil anlegen. Aber er sucht noch immer nach einer "Lösung".

Die ganze Hilfe läuft aktuell telefonisch, mein Vater ist nicht mehr der jüngste und ein Laie am PC.

Vielleicht kann mir ja hier jemand ein Tipp geben, was da bei ihm passiert ist und wie wir den Fehler beheben können.

Vielen lieben Dank

*** in das englischsprachige Forum verschoben ***

1lluminate, Nov 24, 2023
  3. LanaF7 Win User
    PC startet nach Treiber aktualisierung nicht mehr und wechselt zu blauem Bildschirm

Ich habe eben für den AMD Ryzen 5 5600X einen aktuellen Treiber installiert und seitdem Neustart startet der PC nicht mehr, sondern geht zum blauen Bildschirm mit “Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten…” etc. Kann ich dieses Problem beheben ohne meinen PC komplett zurückzusetzen? Ich fänds wirklich extrem bedauerlich alle meine Sachen zu verlieren. Vielen Dank im Voraus.

LanaF7, Nov 24, 2023
  4. Bildschirm auf meinem Rechner ist schwarz und bereitet eine Reparatur mit Neustart vor,

Ich kann mich nicht mehr auf meinem Windows konto anmelden

Ich kann mich nicht mehr auf meinem Windows konto anmelden, ich werde nur noch temporär angemeldet. Das ist seit dem letzten Update vor 3 Tagen so, ich benutze Windows 10 Pro. Es kommt immer nur die Meldung: Kontoanmeldung nicht möglich.

Ich habe es mit zurücksetzen des Pc's auf ein früheres Datum probiert, mehrfach, ohne Erfolg.

Uber den Microsoft Support habe ich es auch versucht, auch dort konnte man mir nicht wirklich helfen.

Ich hab es auch mit Passwort und Pinänderung versucht. Ich komme nicht an meine Daten.

Es muss doch eine möglickeit geben das ich mich wieder anmelden kann.

Elisabeth Menzel, Nov 24, 2023
Thema:

Bildschirm auf meinem Rechner ist schwarz und bereitet eine Reparatur mit Neustart vor,

Loading...
  1. Bildschirm auf meinem Rechner ist schwarz und bereitet eine Reparatur mit Neustart vor, - Similar Threads - Bildschirm auf meinem

2. Mit einem Schlag ist der Lautstärkenregler auf 0 gesetzt und lässt sich nicht mehr verändern

in Windows 10 Gaming
    Mit einem Schlag ist der Lautstärkenregler auf 0 gesetzt und lässt sich nicht mehr verändern: Mit einem Schlag ist der Lautstärkenregler auf 0 gesetzt und lässt sich nicht mehr verändern https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/mit-einem-schlag-ist-der-lautst%C3%A4rkenregler/95911ec0-6f17-44c1-b968-5245f8b4f3f3
  3. Mit einem Schlag ist der Lautstärkenregler auf 0 gesetzt und lässt sich nicht mehr verändern

in Windows 10 Software and Apps
    Mit einem Schlag ist der Lautstärkenregler auf 0 gesetzt und lässt sich nicht mehr verändern: Mit einem Schlag ist der Lautstärkenregler auf 0 gesetzt und lässt sich nicht mehr verändern https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/mit-einem-schlag-ist-der-lautst%C3%A4rkenregler/95911ec0-6f17-44c1-b968-5245f8b4f3f3
  4. kann mich mit meinem neuen windows 11 rechner nicht bei onedrive anmelden

in Windows 10 Gaming
    kann mich mit meinem neuen windows 11 rechner nicht bei onedrive anmelden: Der Rechner Sycronisiert nicht..Über den broswer kann ich mich einlogen und die daten sehen https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/kann-mich-mit-meinem-neuen-windows-11-rechner/569fbf90-db31-41dc-af54-66bb6dc8e16c
  5. kann mich mit meinem neuen windows 11 rechner nicht bei onedrive anmelden

kann mich mit meinem neuen windows 11 rechner nicht bei onedrive anmelden: Der Rechner Sycronisiert nicht..Über den broswer kann ich mich einlogen und die daten sehen https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/kann-mich-mit-meinem-neuen-windows-11-rechner/569fbf90-db31-41dc-af54-66bb6dc8e16c
  6. In meinem MiniPC Windows11 ist ein Sperrbildschirm. Ich kann kein Passwort schreiben. Ich...

In meinem MiniPC Windows11 ist ein Sperrbildschirm. Ich kann kein Passwort schreiben. Ich...: In meinem MiniPC Windows11 ist ein Sperrbildschirm. Ich kann kein Passwort schreiben. Ich komme nicht weiter.Was kann ich tun? https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/in-meinem-minipc-windows11-ist-ein-sperrbildschirm/4205c1fe-3d68-4fd8-962e-78bbf58a7cd7
  7. Hallo. Habe Probleme mit AMD Treibern, Meine Bildschirme werden Schwarz.

Hallo. Habe Probleme mit AMD Treibern, Meine Bildschirme werden Schwarz.: Ich habe bereits alle üblichen Schritte hinter mir. Ich habe Windows 10 und 11 neu aufgesetzt. Zurzeit Habe ich Windows 11 drauf. Meine Grafikkarte ist die AMD Radeon RX 6900 XT. Sie hält aber Benchmarks stand und die Temperatur ist auch in Ordnung. Dank "ChatGPT" konnte ich...
  8. Hallo. Habe Probleme mit AMD Treibern, Meine Bildschirme werden Schwarz.

in Windows 10 Gaming
    Hallo. Habe Probleme mit AMD Treibern, Meine Bildschirme werden Schwarz.: Ich habe bereits alle üblichen Schritte hinter mir. Ich habe Windows 10 und 11 neu aufgesetzt. Zurzeit Habe ich Windows 11 drauf. Meine Grafikkarte ist die AMD Radeon RX 6900 XT. Sie hält aber Benchmarks stand und die Temperatur ist auch in Ordnung. Dank "ChatGPT" konnte ich...
  9. Bildschirm auf meinem Rechner ist schwarz und bereitet eine Reparatur mit Neustart vor,

in Windows 10 Gaming
    Bildschirm auf meinem Rechner ist schwarz und bereitet eine Reparatur mit Neustart vor,: Rechner lässt sich nicht mehr hoch fahren https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/bildschirm-auf-meinem-rechner-ist-schwarz-und/0c429ecc-0874-454c-beaa-58a56285a111
  10. Bildschirm auf meinem Rechner ist schwarz und bereitet eine Reparatur mit Neustart vor,

Bildschirm auf meinem Rechner ist schwarz und bereitet eine Reparatur mit Neustart vor,: Rechner lässt sich nicht mehr hoch fahren https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/bildschirm-auf-meinem-rechner-ist-schwarz-und/0c429ecc-0874-454c-beaa-58a56285a111