Windows 10: blauer bildschirm bei start, fährt nicht herunter

Discus and support blauer bildschirm bei start, fährt nicht herunter in Windows 10 BSOD Crashes and Debugging to solve the problem; windows 10, blauer Bildschirm beim starten, "page fault in nonpaged", laptop startet erst nach fehlersuchen und reparatur, dauert ca. 20 minuten.... Discussion in 'Windows 10 BSOD Crashes and Debugging' started by M.S.Biw, Jul 19, 2023.

1. M.S.Biw Win User

blauer bildschirm bei start, fährt nicht herunter

windows 10, blauer Bildschirm beim starten, "page fault in nonpaged", laptop startet erst nach fehlersuchen und reparatur, dauert ca. 20 minuten. einige updates gelöscht, nicht alle, traue ich mich nicht. problem bleibt. rücksetzen nicht möglich, zeigt fehler keine änderungen vorgenommenlaptop lässt sich auch nicht runterfahren.

:)

M.S.Biw, Jul 19, 2023

2. Windows fäht sporadisch nicht komplett herunter

Beim Herunterfahren fährt der PC nicht komplett herunter und schaltet sich nicht aus.

Nachfolgende Fehlercodes finde ich in der Zuverlässigkeitsüberwachung:

Problemereignisame: LiveKernelEvent

Code: 124

Parameter 1: 0

Parameter 2: ffffce0db8030840

Parameter 3: faa00000

Parameter 4: 80b

Betriebssystemversion: 10_0_19041

Service Pack: 0_0

Produkt: 256_1

Betriebsystemversion: 10.0.19041.2.0.0.256.48

Gebietsschema-ID: 1031

Code: 124

Parameter 1: 0

Parameter 2: ffff8e07b3d7fa80

Parameter 3: baa00000

Parameter 4: 80b

Code: 144

Parameter 1: 101e

Parameter 2: ffffc38ef9f189a0

Parameter 3: 0

Parameter 4: 0

Problemereignisame: BlueScreen

Code: 101

Parameter 1: c

Parameter 2: 0

Parameter 3: fffff80542573180

Parameter 4: 0

Über den Support meines Board Herstellers habe ich bereits die Festplatten über CHKDSK getestet, den Windows Speichertest durchgeführt, das BIOS upgedatet und die neuesten Windows Updates installiert.

Leider alles ohne Erfolg bzw. ohne Auffälligkeiten.

Könnt ihr hier weiterhelfen?

Charlie077, Jul 19, 2023
  3. Der Akku

Haii

vielen Dank für die Hinweise. Ich habe alles wie Sie gesagt haben gemacht. Die Status ist da ganz in Ordnung. Laut dieser App ist alles Prima, aber nichts hat bei meinem PC geändert. Nun lädt er nur bis 90%. Gestern war 95%. Er fährt auch herunter, wenn
    er 35% erreicht.

Danke

joji

jojijoseph2, Jul 19, 2023
  4. blauer bildschirm bei start, fährt nicht herunter

meine integrierte Kamera 2023.2304.11.0 funktioniert nicht bei Windows10(HP ProBook6550b)

meine integrierte Kamera 2023.2304.11.0 funktioniert nicht bei Windows10 auf HP ProBook 6550b. Fehlercode 0xA00F4244

Stefan Klausch, Jul 19, 2023
Thema:

blauer bildschirm bei start, fährt nicht herunter

Loading...
  1. blauer bildschirm bei start, fährt nicht herunter - Similar Threads - blauer bildschirm bei

2. Was tun bei schwarzen/ grauen Bildschirm

in Windows 10 Gaming
    Was tun bei schwarzen/ grauen Bildschirm: Ich habe ganz normal im discord geredet und dann gab es einen lag und auf dem Bildschirm stand warten sie einen Moment und unten drunter stand den Laptop bitte nicht ausschalten und der Laptop ist darauf einfach ausgegangen also habe ich ca.5 min gewartet und habe ihn danach...
  3. Was tun bei schwarzen/ grauen Bildschirm

in Windows 10 Software and Apps
    Was tun bei schwarzen/ grauen Bildschirm: Ich habe ganz normal im discord geredet und dann gab es einen lag und auf dem Bildschirm stand warten sie einen Moment und unten drunter stand den Laptop bitte nicht ausschalten und der Laptop ist darauf einfach ausgegangen also habe ich ca.5 min gewartet und habe ihn danach...
  4. Mit drahtlosen Bildschirm verbinden nicht möglich

in Windows 10 Gaming
    Mit drahtlosen Bildschirm verbinden nicht möglich: Hallo,ich benutze Win 11 und habe vor einiger Zeit meinen PC auf meinen Samsung TV projeziert, ohne Probleme.Jetzt wollte ich das wieder machen, doch jetzt kann plötzlich keine Verbindung mehr hergestellt werden? Mit meinem Laptop funktioniert es aber mit meinem PC nicht...
  5. Mit drahtlosen Bildschirm verbinden nicht möglich

Mit drahtlosen Bildschirm verbinden nicht möglich: Hallo,ich benutze Win 11 und habe vor einiger Zeit meinen PC auf meinen Samsung TV projeziert, ohne Probleme.Jetzt wollte ich das wieder machen, doch jetzt kann plötzlich keine Verbindung mehr hergestellt werden? Mit meinem Laptop funktioniert es aber mit meinem PC nicht...
  6. blauer bildschirm bei start, fährt nicht herunter

in Windows 10 Gaming
    blauer bildschirm bei start, fährt nicht herunter: windows 10, blauer Bildschirm beim starten, "page fault in nonpaged", laptop startet erst nach fehlersuchen und reparatur, dauert ca. 20 minuten. einige updates gelöscht, nicht alle, traue ich mich nicht. problem bleibt. rücksetzen nicht möglich, zeigt fehler keine änderungen...
  7. blauer bildschirm bei start, fährt nicht herunter

blauer bildschirm bei start, fährt nicht herunter: windows 10, blauer Bildschirm beim starten, "page fault in nonpaged", laptop startet erst nach fehlersuchen und reparatur, dauert ca. 20 minuten. einige updates gelöscht, nicht alle, traue ich mich nicht. problem bleibt. rücksetzen nicht möglich, zeigt fehler keine änderungen...
  8. Windows 10 fährt nicht mehr hoch "Datenträger werden repariert" - Neuinstallation?

in Windows 10 Gaming
    Windows 10 fährt nicht mehr hoch "Datenträger werden repariert" - Neuinstallation?: Hallo liebe Community, mein LENOVO Ideapad 110 Windows 10 fährt nicht mehr hoch. Wenn ich das Gerät einschalte, erscheint der Lenovo-Screen und dann folgt nach einiger Zeit "Automatische Reparatur wird vorbereitet" und "Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über...
  9. Laptop fährt nicht mehr hoch bzw. startet nicht!

in Windows 10 Installation and Upgrade
    Laptop fährt nicht mehr hoch bzw. startet nicht!: Laptop: HP Pavillion...... Hallo, nachdem sich die App "adaware" , oder so, aktualisiert hat wurde ich aufgefordert einen Neustart zu machen, welchen ich sogleich mit einem Klick auf den Button " Jetzt neu starten ", in der App, eingeleitet habe. Windows ist normal runter...
  10. Windows fäht sporadisch nicht komplett herunter

in Windows 10 Performance & Maintenance
    Windows fäht sporadisch nicht komplett herunter: Beim Herunterfahren fährt der PC nicht komplett herunter und schaltet sich nicht aus. Nachfolgende Fehlercodes finde ich in der Zuverlässigkeitsüberwachung: Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 124 Parameter 1: 0 Parameter 2: ffffce0db8030840 Parameter 3:...