Windows 10: BSOD‘s auf zwei Computern im Haus gleichzeitig

Discus and support BSOD‘s auf zwei Computern im Haus gleichzeitig in Windows 10 Software and Apps to solve the problem; Hallo Zusammen,wir haben heute bei uns etwas sehr merkwürdiges festgestellt. Ein Computer im Haus mit Windows 10 hat dauernd nur BSOD‘s gespuckt, die... Discussion in 'Windows 10 Software and Apps' started by TimR_2107, Jun 21, 2024.

1. TimR_2107 Win User

BSOD‘s auf zwei Computern im Haus gleichzeitig

Hallo Zusammen,wir haben heute bei uns etwas sehr merkwürdiges festgestellt. Ein Computer im Haus mit Windows 10 hat dauernd nur BSOD‘s gespuckt, die immer ähnlich bzw. auf nen Treiber bzw. Hardwareproblem hindeuten.Ich war kurz davor den RAM mal zu wechseln, Memory Test wurde auch schon gemacht, als der zweite PC ebenfalls die selben BSOD Meldungen geworfen hat. Ich bin mir sicher das das kein Zufall sein kann! Ein dritter PC im Haus der Windows 11 hat, hat die Probleme nicht. In einem anderen Thread hatte ich etwas von Problemen bzgl. Avira gefunden. Auf beiden PC‘s ist wahrscheinlich Avira

:)

TimR_2107, Jun 21, 2024
  2. AndreM1 Win User

Zugriffsberechtigung auf Festplatte

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Mein PC hat zwei Festplatten. Eine (Laufwerk F) nutze ich, um wichtige Dateien von meiner Arbeit drauf zu speichern.

Nun ist es so, dass ich meinen Kindern ebenfalls Zugriff auf meinen PC gegeben habe. Deshalb habe ich für "Benutzer" den Zugriff auf diese Festplatte entfernt, für "Administratoren" jedoch den Vollzugriff gelassen.

Soweit so gut. Meine Kinder haben keinen Zugriff mehr auf die Festplatte. Ich als Admin jedoch auch nicht!

Jetzt ist es mir gelungen, wieder "Eigentümer" der Festplatte zu werden. Mittlerweile habe ich auch wieder Zugriff auf die Ordnerstruktur.

Nur ich kann mir doch jetzt nicht für jeden Ordner und für jede Datei auf der Platte einzeln den Zugriff gewähren!?! Das dauert dann ja Jahre.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich für alle Elemente gleichzeitig wieder Zugriffsberechtigungen bekomme?

MfG

Andre

AndreM1, Jun 21, 2024
  3. Multifunktionstaste am Headset wechselt zwischen zwei Lautstärke Einstellungen im Windows

Hallo,

wir haben 4 Jabra Evolve2 65 Headsets gekauft. Egal ob diese per Dongle oder per Kabel angeschlossen werden, die Verhaltensweise ist immer die gleiche:

Bei jedem Druck auf die Multifunktionstaste wechselt die Lautstärke zwischen zwei "Profilen". Diese können jeweils separat angepasst werden, aber jedes Mal wenn die Taste gedrückt wird wechselt die Lautstärke.

Laut Jabra Support handelt es sich hierbei um eine Windowsfuktion. Deshalb hoffe ich nun, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Wir würden dieses "Feature" gerne einfach deaktivieren.

Vielen Dank bereits im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Herrmann

Sascha Herrmann VB-BIA, Jun 21, 2024
  4. ARC
    Arc Win User

Random BSOD while browsing internet

BitDefender is nothing special. mwac.sys causes BSODs anywhere.
    A tiny documentation can be found here: Solved Random BSODs - Windows 10 Forums
    In that very thread, the suggested action apparently worked.

The storage and network filters of any third party antivirus can cause BSODs. Neither MBAM nor BitDefender is any special. For a regular antivirus, it may be shifted to an alternative; but MBAM has no alternative. So a clean install of the said program is the most feasible first step.
    As far as the first step is not failing, it is better to not think for the second step. Because the BSODs are not universal, failure at the first step is not universal; and success at the second step is also not universal.
    That is why I posted that my suggestion may work, or may not. Let us see where it goes.

Thema:

Loading...
  1. BSOD‘s auf zwei Computern im Haus gleichzeitig - Similar Threads - BSOD‘s auf zwei

2. Mein Windows Reagiert nicht mehr wenn ich im Discrod Sprachchat & Fortnite gleichzeitig bin

in Windows 10 Gaming
    Mein Windows Reagiert nicht mehr wenn ich im Discrod Sprachchat & Fortnite gleichzeitig bin: Wenn ich Fortnite spiele und gleichzeitig im Discord-Sprachchat bin, reagiert Windows nach wenigen Sekunden nicht mehr:Fortnite funktioniert alleine einwandfrei.Discord funktioniert alleine einwandfrei.Sobald ich beide gleichzeitig nutze und im Sprachchat bin, friert Windows...
  3. Mein Windows Reagiert nicht mehr wenn ich im Discrod Sprachchat & Fortnite gleichzeitig bin

in Windows 10 Software and Apps
    Mein Windows Reagiert nicht mehr wenn ich im Discrod Sprachchat & Fortnite gleichzeitig bin: Wenn ich Fortnite spiele und gleichzeitig im Discord-Sprachchat bin, reagiert Windows nach wenigen Sekunden nicht mehr:Fortnite funktioniert alleine einwandfrei.Discord funktioniert alleine einwandfrei.Sobald ich beide gleichzeitig nutze und im Sprachchat bin, friert Windows...
  4. BSOD‘s auf zwei Computern im Haus gleichzeitig

in Windows 10 Gaming
    BSOD‘s auf zwei Computern im Haus gleichzeitig: Hallo Zusammen,wir haben heute bei uns etwas sehr merkwürdiges festgestellt. Ein Computer im Haus mit Windows 10 hat dauernd nur BSOD‘s gespuckt, die immer ähnlich bzw. auf nen Treiber bzw. Hardwareproblem hindeuten.Ich war kurz davor den RAM mal zu wechseln, Memory Test...
  5. BSOD‘s auf zwei Computern im Haus gleichzeitig

in Windows 10 Installation and Upgrade
    BSOD‘s auf zwei Computern im Haus gleichzeitig: Hallo Zusammen,wir haben heute bei uns etwas sehr merkwürdiges festgestellt. Ein Computer im Haus mit Windows 10 hat dauernd nur BSOD‘s gespuckt, die immer ähnlich bzw. auf nen Treiber bzw. Hardwareproblem hindeuten.Ich war kurz davor den RAM mal zu wechseln, Memory Test...
  6. Update KB5034467 Lüfter im Surface Pro 8 läuft ständig auf hochtouren

in Windows 10 Gaming
    Update KB5034467 Lüfter im Surface Pro 8 läuft ständig auf hochtouren: Nach dem Update KB5034467 läuft der Lüfter in meinem Surface Pro 8 ständig auf hochtouren. Sofort nach dem Start wenn er kalt ist. Prozessorlast ist dabei fast 0. Nach der Deistallation von KB5034467 läuft der Lüfter normal und ist aus wenn das Gerät kalt ist.Fehler ist...
  7. Multifunktionstaste am Headset wechselt zwischen zwei Lautstärke Einstellungen im Windows

in Windows 10 Gaming
    Multifunktionstaste am Headset wechselt zwischen zwei Lautstärke Einstellungen im Windows: Hallo,wir haben 4 Jabra Evolve2 65 Headsets gekauft. Egal ob diese per Dongle oder per Kabel angeschlossen werden, die Verhaltensweise ist immer die gleiche:Bei jedem Druck auf die Multifunktionstaste wechselt die Lautstärke zwischen zwei "Profilen". Diese können jeweils...
  8. Multifunktionstaste am Headset wechselt zwischen zwei Lautstärke Einstellungen im Windows

in Windows 10 Software and Apps
    Multifunktionstaste am Headset wechselt zwischen zwei Lautstärke Einstellungen im Windows: Hallo,wir haben 4 Jabra Evolve2 65 Headsets gekauft. Egal ob diese per Dongle oder per Kabel angeschlossen werden, die Verhaltensweise ist immer die gleiche:Bei jedem Druck auf die Multifunktionstaste wechselt die Lautstärke zwischen zwei "Profilen". Diese können jeweils...
  9. Multifunktionstaste am Headset wechselt zwischen zwei Lautstärke Einstellungen im Windows

in Windows 10 Customization
  10. Tastatur und Touchpad funktionieren nicht gleichzeitig?

in Windows 10 Drivers and Hardware
    Tastatur und Touchpad funktionieren nicht gleichzeitig?: Ich kann Touchpad und Tastatur bei meinem HP Laptop nicht gleichzeitig benutzen. Das stört vor allem beim spielen. Auch nach Windows 10 Neuinstallation ist es so. Bei Kabelgebundener Maus ist es normal. Kann man das in den Einstellungen ändern?...