Windows 10: Das März Update KB 5053598 setzt die Scann Funktion über USB Anschluss außer Betrieb, nach...

Discus and support Das März Update KB 5053598 setzt die Scann Funktion über USB Anschluss außer Betrieb, nach... in Windows 10 Gaming to solve the problem; Scann Funktion außer Betrieb nach Installation des Update vom März KB5053598... Discussion in 'Windows 10 Gaming' started by fritz kretschmann, Mar 27, 2025.

1. Das März Update KB 5053598 setzt die Scann Funktion über USB Anschluss außer Betrieb, nach...

Scann Funktion außer Betrieb nach Installation des Update vom März KB5053598

:)

fritz kretschmann, Mar 27, 2025
  2. Tin L Win User

Ändern des Monitors über die Projizieren-Funktion (Win+P) friert das komplette System ein

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Luis,

Ich bin Christine, eine unabhängige Beraterin und eine Windows-Benutzerin wie Sie. Ich kann hier sehen, dass Ihre Windows + P-Funktion nicht richtig funktioniert. Keine Sorge, ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, dass ich frage, darf ich wissen, ob Änderungen vorgenommen wurden, bevor Sie dieses Problem hatten?
    Bitte senden Sie uns die Marke und das Modell Ihres Gerätes. (Bitte drücken Sie die Windows-Taste + R und geben Sie msinfo32 ein und drücken Sie die Eingabetaste, suchen Sie nach dem Systemmodell)

Bitte überprüfen und befolgen Sie die folgenden Schritte:

1. Versuchen wir, den Explorer zu aktualisieren.exe

Unter Windows 11:
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü und wählen Sie Task-Manager
    Klicken Sie auf die Registerkarte Details und beenden Sie die Aufgabe des Explorers.exe
    Klicken Sie dann auf Neue Aufgabe ausführen und geben Sie explorer ein.exe und drücken Sie die Eingabetaste

Bitte überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

2. Aktualisieren Sie den Anzeigetreiber oder installieren Sie ihn neu.
    Bitte drücken Sie die Windows-Taste + X
    Klicken Sie dann auf Geräte-Manager
    Bitte erweitern Sie die Grafikkarten
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Treiber aktualisieren".
    Wählen Sie "Automatisch nach Treibern suchen"
    Wenn das Problem weiterhin besteht, wählen Sie stattdessen "Durchsuchen Sie meinen Computer nach Treibern"
    und klicken Sie auf "Lassen Sie mich aus einer Liste der verfügbaren Treiber auf meinem Computer auswählen"
    Wählen Sie die ältere Version.
    Wenn es immer noch so ist, deinstallieren Sie bitte den Treiber und starten Sie Ihr Gerät neu.

Bitte teilen Sie mir das Ergebnis mit. Ich helfe Ihnen gerne weiter, bis das Problem gelöst ist.

Vielen Dank
    Christine L

Tin L, Mar 27, 2025
  3. Ändern des Monitors über die Projizieren-Funktion (Win+P) friert das komplette System ein

Hallo alle zusammen,

Mir ist schon aufgefallen, dass diese Funktion nicht gerade die zuverlässigste aller ist, da sie häufig nicht funktioniert, aber

nun bin ich auf ein etwas größeres Problem gestoßen.

Nun zum Ablauf des Problems:
    Heute morgen habe ich nach dem hochfahren meines Computers mit der Projizieren Funktion (⊞+P)
    die Auswahl von "Nur zweiter Bildschirm" auf "Erweitern" gestellt.

Leider hat diese Funktion sich möglicherweise mit anderen Autostart Anwendungen überschnitten,
    und das System hat direkt nach dem Hotkey (⊞ + 3xP) auf keine Art von Eingabe mehr reagiert und ist sozusagen eingefroren.

Regelmäßigkeit des Problems:
    Selten

Systeminformationen:
    Device name WIN-RQO5PAIOJ7P

Processor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900K 3.20 GHz

Installed RAM 32.0 GB (31.8 GB usable)

Device ID 101B2A79-AE3B-44C3-B67F-8CA6BCE81712

Product ID 00330-50000-00000-AAOEM

System type 64-bit operating system, x64-based processor

Pen and touch Pen support

Windows:
    Edition Windows 11 Pro

Version 22H2

Installed on ‎5/‎9/‎2023

OS build 22621.2070

Experience Windows Feature Experience Pack 1000.22659.1000.0

Hersteller:

Acer

Screenshot:

Das März Update KB 5053598 setzt die Scann Funktion über USB Anschluss außer Betrieb, nach... [​IMG]

Luis Antic, Mar 27, 2025
  4. Das März Update KB 5053598 setzt die Scann Funktion über USB Anschluss außer Betrieb, nach...

2018-03 Cumulative Update for Windows 10 Version 1709 for x64-based Systems (KB4089848)--clears installed update history

Hallo,

ich habe gestern bei drei Rechnern das Update letztlich erfolgreich über Windows - Update durchgeführt.

Der Update - Verlauf ist jeweils vollständig erhalten geblieben.

Das entspricht nach meiner bisherigen Beobachtung den Normalfall bei Updates über die Windows - Update - Funktion.

Das von Dir beschriebene Ergebnis ist nach meiner Erfahrung zwar merkwürdig, hat insoweit als solches allein aber wohl eher keine Bedeutung. Maßgebend ist meines Erachten grundsätzlich das Ergebnis unter Programme und Features.

Der Update - Verlauf ließe sich auch „ manuell „ schlicht löschen.

Du kannst die Aktualität auch mit

winver

über Ausführen prüfen.

Ferner siehe (deutsch):

Installierte Windows Versionen mit PowerShell auslesen - Deskmodder.de

[ Edit: ]

und

Windows Update Einstellungen und Updateverlauf anzeigen Windows 10

( installierte Updates über PowerShell anzeigen lassen )

Vielleicht war das Update ja auch so intelligent und hat möglicherweise einen störenden Update - Verlauf gelöscht.

Das ist jetzt aber wirklich nur eine höchst wage Annahme.

Mit freundlichen Grüßen

Ralarow123, Mar 27, 2025
Thema:

Das März Update KB 5053598 setzt die Scann Funktion über USB Anschluss außer Betrieb, nach...

Loading...
  1. Das März Update KB 5053598 setzt die Scann Funktion über USB Anschluss außer Betrieb, nach... - Similar Threads - Das März Update

2. Anschluss rucker brother

in Windows 10 Gaming
    Anschluss rucker brother: Anschluss Drucker brother https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/anschluss-rucker-brother/58948cbd-38d7-410b-bdd7-836dd1d23af0
  3. Anschluss rucker brother

in Windows 10 Software and Apps
    Anschluss rucker brother: Anschluss Drucker brother https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/anschluss-rucker-brother/58948cbd-38d7-410b-bdd7-836dd1d23af0
  4. Meine Kopfhörer über Kabel angeschlossen funktionieren nach komischen Neustart des PCs...

in Windows 10 Gaming
    Meine Kopfhörer über Kabel angeschlossen funktionieren nach komischen Neustart des PCs...: Einmal zum Neustart des PCs, ich habe den PC neu gestartet, weil die Programme nicht reagiert haben. Das neu starten hat ewig gedauert also habe ich einmal das Netzteil aus gemacht und dann wieder eingeschaltet. daraufhin hat sich ganz kurz das BIOS geöffnet und dann hat sich...
  5. Meine Kopfhörer über Kabel angeschlossen funktionieren nach komischen Neustart des PCs...

Meine Kopfhörer über Kabel angeschlossen funktionieren nach komischen Neustart des PCs...: Einmal zum Neustart des PCs, ich habe den PC neu gestartet, weil die Programme nicht reagiert haben. Das neu starten hat ewig gedauert also habe ich einmal das Netzteil aus gemacht und dann wieder eingeschaltet. daraufhin hat sich ganz kurz das BIOS geöffnet und dann hat sich...
  6. Das März Update KB 5053598 setzt die Scann Funktion über USB Anschluss außer Betrieb, nach...

Das März Update KB 5053598 setzt die Scann Funktion über USB Anschluss außer Betrieb, nach...: Scann Funktion außer Betrieb nach Installation des Update vom März KB5053598 https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/das-m%C3%A4rz-update-kb-5053598-setzt-die-scann/33f4d72c-8064-4f71-9942-70e03f18ea74
  7. Ändern des Monitors über die Projizieren-Funktion Win+P friert das komplette System ein

Ändern des Monitors über die Projizieren-Funktion Win+P friert das komplette System ein: Hallo alle zusammen,Mir ist schon aufgefallen, dass diese Funktion nicht gerade die zuverlässigste aller ist, da sie häufig nicht funktioniert, abernun bin ich auf ein etwas größeres Problem gestoßen.Nun zum Ablauf des Problems:Heute morgen habe ich nach dem hochfahren meines...
  8. Ändern des Monitors über die Projizieren-Funktion Win+P friert das komplette System ein

in Windows 10 Gaming
    Ändern des Monitors über die Projizieren-Funktion Win+P friert das komplette System ein: Hallo alle zusammen,Mir ist schon aufgefallen, dass diese Funktion nicht gerade die zuverlässigste aller ist, da sie simpel öfters nicht funktioniert, abernun bin ich auf ein etwas größeres Problem gestoßen.Nun zum Ablauf des Problems:Heute morgen habe ich nach dem hochfahren...
  9. rearranging scannned photos

in Windows 10 Network and Sharing
    rearranging scannned photos: I am trying to rearrange scanned old photos in groups in the same file eg from young to marriage days in windows 10 how can I achieve this task . I am pulling my hair out try a few things...
  10. scannning documents

in Windows 10 Drivers and Hardware
    scannning documents: have a Canon Image CLASS d530. How can I scan multiple pages into a single document? https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/scannning-documents/6aaf51c8-3d30-4a0f-9152-a26c41ab3914