Windows 10: Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst"

Discus and support Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst" in Windows 10 Software and Apps to solve the problem; Hallo,ich wollte meinen Laptop resetten und auf Werkseinstellungen zurück setzen. Nachdem der Reset fertig war wollte ich mein Gerät neu einrichten.... Discussion in 'Windows 10 Software and Apps' started by Laura Mintaka, Sep 17, 2023.

1. Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst"

Hallo,ich wollte meinen Laptop resetten und auf Werkseinstellungen zurück setzen. Nachdem der Reset fertig war wollte ich mein Gerät neu einrichten. Wie es scheint ist mein Benutzer aber immernoch gespeichert und ich kann mich weder mit Fingerabdrücken noch Passwort noch PIN anmelden.Jedes mal kommt die gleiche Fehlermeldung: "Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."Wenn ich versuche Windows im Safe Mode zu starten Shift + Neu starten funktioniert das nicht und ich lande auf dem "normalen" Anmeldebildschirm.Danke schonmal im

:)

Laura Mintaka, Sep 17, 2023
  2. JohnGalt Win User

Windows 10 Home: How to log in when ProfSvc is deactivated

by some "mistake" ProfSvc has been deactivated on a Windows 10 Home system (German), so that logging in results in 'Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "ProfSvc".' which translates to something like 'The User Profile Service failed the logon'. The Windows 10 Home system resides on C:\Windows.

I can boot a Win10PE flash drive on that computer that can access drive C:. How can I (re-)activate the ProfSvc? Thanks.

JohnGalt, Sep 17, 2023
  3. B.St. Win User
    Dienst Dienst CDPUserSvc_5b422 Fehler 15100 in Windows 10

Warum startet der Dienst nicht?

B.St., Sep 17, 2023
  4. Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst"

WIN 10 VSS dienst hat Probleme Schattenkopien zu lesen

Habe seit einer Woche folgende Fehlermeldungen vom VSS Dienst (Laufwerkschutz angeschaltete):

Output buffer overflow. Reading bad arguments. dwSize = 8 0x8000ffff, Schwerwiegender Fehler Vorgang: Automatisch freigegebene Schattenkopien werden entfernt Anbieter wird geladen Kontext: Ausführungskontext: System Provider. Danach wird der VSS Dienst heruntergefahren. Meine Backupsoftware findet auch keine Schattenkopien und macht deshalb nur noch Full Backups. Es gibt nur einen Anbieter:

C:\WINDOWS\system32]vssadmin list providers vssadmin 1.1 - Verwaltungsbefehlszeilenprogramm des Volumeschattenkopie-Dienstes (C) Copyright 2001-2013 Microsoft Corp. Anbietername: "Microsoft Software Shadow Copy provider 1.0" Anbietertyp: System Anbieterkennung: {b5946137-7b9f-4925-af80-51abd60b20d5} Version: 1.0.0.7

Alle Writer Dienste zeigen kein Problem: C:\WINDOWS\system32]vssadmin list writers vssadmin 1.1 - Verwaltungsbefehlszeilenprogramm des Volumeschattenkopie-Dienstes (C) Copyright 2001-2013 Microsoft Corp. Auf Reaktion wird gewartet. Die Reaktion ist möglicherweise verspätet, falls eine Schattenkopie vorbereitet wird. Verfassername: "Task Scheduler Writer" Verfasserkennung: {d61d61c8-d73a-4eee-8cdd-f6f9786b7124} Verfasserinstanzkennung: {1bddd48e-5052-49db-9b07-b96f96727e6b} Status: [1] Stabil Letzter Fehler: Kein Fehler Verfassername: "VSS Metadata Store Writer" Verfasserkennung: {75dfb225-e2e4-4d39-9ac9-ffaff65ddf06} Verfasserinstanzkennung: {088e7a7d-09a8-4cc6-a609-ad90e75ddc93} Status: [1] Stabil Letzter Fehler: Kein Fehler Verfassername: "Performance Counters Writer" Verfasserkennung: {0bada1de-01a9-4625-8278-69e735f39dd2} Verfasserinstanzkennung: {f0086dda-9efc-47c5-8eb6-a944c3d09381} Status: [1] Stabil Letzter Fehler: Kein Fehler Verfassername: "System Writer" Verfasserkennung: {e8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220} Verfasserinstanzkennung: {a1960371-4a20-4e41-9c33-9ad545fb73e7} Status: [1] Stabil Letzter Fehler: Kein Fehler Verfassername: "ASR Writer" Verfasserkennung: {be000cbe-11fe-4426-9c58-531aa6355fc4} Verfasserinstanzkennung: {c37e09dd-de79-4c66-93bc-c859e5696943} Status: [1] Stabil Letzter Fehler: Kein Fehler Verfassername: "MSSearch Service Writer" Verfasserkennung: {cd3f2362-8bef-46c7-9181-d62844cdc0b2} Verfasserinstanzkennung: {3c6ec814-9668-44c8-9d5c-b378ff5d581d} Status: [1] Stabil Letzter Fehler: Kein Fehler

CHDSK: Keine Fehler, Windows services scn: Keine Fehler

doc_wallstone, Sep 17, 2023
Thema:

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst"

Loading...
  1. Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst" - Similar Threads - Fehler bei der

2. Bei der Installierung des Laptops habe ein Microsoft Konto der jetzt nicht mehr existiert....

in Windows 10 Gaming
    Bei der Installierung des Laptops habe ein Microsoft Konto der jetzt nicht mehr existiert....: Bei der neu Installation meines Laptop habe ich auch ein neuen Microsoft Konto erstellt der aber inzwischen gelöscht wurde und ich auf die email Adresse kein Zugriff mehr habe.Immer wenn ich mich mit dem neuen Microsoft Account irgendwo anmelde gibt es Probleme wegen dem...
  3. Bei der Installierung des Laptops habe ein Microsoft Konto der jetzt nicht mehr existiert....

in Windows 10 Software and Apps
    Bei der Installierung des Laptops habe ein Microsoft Konto der jetzt nicht mehr existiert....: Bei der neu Installation meines Laptop habe ich auch ein neuen Microsoft Konto erstellt der aber inzwischen gelöscht wurde und ich auf die email Adresse kein Zugriff mehr habe.Immer wenn ich mich mit dem neuen Microsoft Account irgendwo anmelde gibt es Probleme wegen dem...
  4. Probleme bei der anmeldung

in Windows 10 Gaming
    Probleme bei der anmeldung: Wenn ich meinen Laptop starte kann ich nicht mehr meine pin eingeben, sondern der PC fragt mich nach meinen microsoft Konto. Alle versuchen dies zu umgehen sind gescheitert. Wenn ich mich diesem microsoft Konto anmelden Email und passwort weiß ich noch Will er meine Identität...
  5. Probleme bei der anmeldung

in Windows 10 Software and Apps
    Probleme bei der anmeldung: Wenn ich meinen Laptop starte kann ich nicht mehr meine pin eingeben, sondern der PC fragt mich nach meinen microsoft Konto. Alle versuchen dies zu umgehen sind gescheitert. Wenn ich mich diesem microsoft Konto anmelden Email und passwort weiß ich noch Will er meine Identität...
  6. Probleme bei der anmeldung

in Windows Hello & Lockscreen
  7. Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst"

in Windows 10 Gaming
    Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst": Hallo,ich wollte meinen Laptop resetten und auf Werkseinstellungen zurück setzen. Nachdem der Reset fertig war wollte ich mein Gerät neu einrichten. Wie es scheint ist mein Benutzer aber immernoch gespeichert und ich kann mich weder mit Fingerabdrücken noch Passwort noch PIN...
  8. Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst"

in Windows 10 Installation and Upgrade
    Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst": Hallo,ich wollte meinen Laptop resetten und auf Werkseinstellungen zurück setzen. Nachdem der Reset fertig war wollte ich mein Gerät neu einrichten. Wie es scheint ist mein Benutzer aber immernoch gespeichert und ich kann mich weder mit Fingerabdrücken noch Passwort noch PIN...
  9. Fehler bei Anmeldung BCD 0x000098

in Windows 10 BSOD Crashes and Debugging
    Fehler bei Anmeldung BCD 0x000098: Hello ihave windows 10 Since last Update ihave a Problem . no starting Procedure Error in BCD 0x000098 Ich vermute dass meine daten wieder away sind Ich hatte Ähnliches Problem vor einem Jahr ,konnte mich als Admin nicht mehr anmelden Folge Error und windofs neu aufgesetzt...
  10. Fehler bei Update Ox80240034

in Windows 10 Installation and Upgrade
    Fehler bei Update Ox80240034: Kein Update möglich,kommt FehleranzeigeOx80240034 https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-update/fehler-bei-update-ox80240034/a79d77d8-1171-4002-b21c-c5f5f3434a82