Windows 10: Floppydisklesegerät Error 'Legen sie einen Datenträger im Diskettenlaufwerk A ein'

Discus and support Floppydisklesegerät Error 'Legen sie einen Datenträger im Diskettenlaufwerk A ein' in Windows 10 Network and Sharing to solve the problem; Ich habe mir kürzlich einen PC mit dem 28 glaub ich Pin Connector besorgt. Ich lege also die Floppy Disk namens 'Windows 98 Startdisk' ein. Ein kurzes... Discussion in 'Windows 10 Network and Sharing' started by Elia Sigrist, Nov 10, 2020.

1. Floppydisklesegerät Error 'Legen sie einen Datenträger im Diskettenlaufwerk A ein'

Ich habe mir kürzlich einen PC mit dem 28 glaub ich Pin Connector besorgt. Ich lege also die Floppy Disk namens 'Windows 98 Startdisk' ein. Ein kurzes surren des Motors ist zu hören, aber nur ca. eine Sekunde. Ich öffne also Diskettenlaufwerk A:. Und dann erscheint ein Text; Legen sie einen Datenträger in das Diskettenlaufwerk A ein. Ich habe mehrere andere Disketten auch versucht und den selben Text. Kann mir da jemand weiterhelfen?

:)

Elia Sigrist, Nov 10, 2020
  2. Mr.Flexon Win User

Fehlercode: 0xc0000221

Hallo,

haben Sie noch einen zweiten Pc? Dort können Sie einen Datenträger mit dem Windows creation tool machen.

Ansonste können Sie auch in die Wiederherstellungsumgebung gelangen, dazu zwei- bis drei mal den Windows Start unterbrechen. Von dort aus können Sie dann auch eine Problembehandlung durchführen.

Mr.Flexon, Nov 10, 2020
  3. DaveM121 Win User
    Windows 10 Update, lokaler Datenträger F voll

Hi Rolf, this is a known issue in the 1803 Update,

It is the recovery drive, you are not meant to see it, it is not meant to have a drive letter, remove the drive letter and everything will return to normal:

Click your Start Button, type cmd, then right click Command Prompt and choose 'Run as Administrator'

Run this command and hit Enter

diskpart

Run this command and hit Enter

list volume

Note down the letter associated with that new drive

Run these commands one at a time and hit Enter (replace X with the correct drive letter)

select volume X

remove letter=X

Close Command Prompt and restart your PC

Hallo Rolf, das ist ein bekanntes Problem im 1803 Update,

Es ist das Wiederherstellungslaufwerk, Sie sind nicht dazu gedacht es zu sehen, es ist nicht dafür gedacht, einen Laufwerksbuchstaben zu haben, entfernen Sie den Laufwerksbuchstaben und alles wird wieder normal:

Klicken Sie auf Start, geben Sie cmd ein, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung und wählen Sie 'Als Administrator ausführen'.

Führen Sie diesen Befehl aus und drücken Sie die Eingabetaste

Diskettenlaufwerk

Führen Sie diesen Befehl aus und drücken Sie die Eingabetaste

Listenvolumen

Notieren Sie den Buchstaben, der diesem neuen Laufwerk zugeordnet ist

Führen Sie diese Befehle nacheinander aus und drücken Sie die Eingabetaste (ersetzen Sie X durch den korrekten Laufwerksbuchstaben)

Wählen Sie Lautstärke X

Entferne den Buchstaben = X

Schließen Sie die Eingabeaufforderung und starten Sie Ihren PC neu

DaveM121, Nov 10, 2020
  4. Mr.Flexon Win User

Floppydisklesegerät Error 'Legen sie einen Datenträger im Diskettenlaufwerk A ein'

Fehlercode: 0xc0000221

Hallo,

ich bin unabhängiger Berater und werde Ihnen bei Ihrem Problem helfen.

Haben Sie noch einen Windows Installations Datenträger? (Usb, Cd).

Von dort aus können Sie am besten ihr Windows auf Fehler überprüfen lassen.

Dazu einfach von dem Datenträger booten und die Reperaturoption auswählen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Gruß

Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

Mr.Flexon, Nov 10, 2020
Thema:

Floppydisklesegerät Error 'Legen sie einen Datenträger im Diskettenlaufwerk A ein'

Loading...
  1. Floppydisklesegerät Error 'Legen sie einen Datenträger im Diskettenlaufwerk A ein' - Similar Threads - Floppydisklesegerät Error 'Legen

2. Ein ntdll.dll Fehler?

in Windows 10 Software and Apps
    Ein ntdll.dll Fehler?: Hallo in die Runde, ich bin langsam am Verzweifeln...Beim Versuch, ein nur eins, alle Anderen funktionieren Steam Spiel zu starten, öffnet sich nur ein kleines, weißes Fenster, welches sich nach 1-2 Sekunden schließt.Das Spiel ist neu, somit habe ich keinen Vergleich zu...
  3. Ein ntdll.dll Fehler?

in Windows 10 Gaming
    Ein ntdll.dll Fehler?: Hallo in die Runde, ich bin langsam am Verzweifeln...Beim Versuch, ein nur eins, alle Anderen funktionieren Steam Spiel zu starten, öffnet sich nur ein kleines, weißes Fenster, welches sich nach 1-2 Sekunden schließt.Das Spiel ist neu, somit habe ich keinen Vergleich zu...
  4. Habe einen neuen Lenovo Ideapad 3, i7, Problem: Es wurde beim einrichten ein Userkennwort...

Habe einen neuen Lenovo Ideapad 3, i7, Problem: Es wurde beim einrichten ein Userkennwort...: Der Computer wurde eingerichtet, das ganze wurde unterbrochen und das Passwort nirgend aufgeschrieben. Jetzt kann ich als user mich nicht anmelden!...
  5. Habe einen neuen Lenovo Ideapad 3, i7, Problem: Es wurde beim einrichten ein Userkennwort...

in Windows 10 Gaming
    Habe einen neuen Lenovo Ideapad 3, i7, Problem: Es wurde beim einrichten ein Userkennwort...: Der Computer wurde eingerichtet, das ganze wurde unterbrochen und das Passwort nirgend aufgeschrieben. Jetzt kann ich als user mich nicht anmelden!...
  6. PC friert ein

in Windows 10 Gaming
    PC friert ein: Mein PC friert seit einigen Tagen immer wieder ein ohne triftigen Grund, besonders wenn ich ein Spiel starte Fortnite, ARK, Star Wars Jedi Fallen Order, Gta 5 und es dann circa eine Minute lauft friert mein Bildschirm ein. Ich habe alle Treiber aktualisiert und weiß...
  7. Windows Bluescreen + Fehler: Datenträger nicht gefunden

in Windows 10 Gaming
    Windows Bluescreen + Fehler: Datenträger nicht gefunden: Windows Version: Windows 10 Pro 21H1 19043.1526Details:Beim Booten meines PCs heute ist ein Bluescreen aufgetreten. Der Fehlercode war irgensdetwas mit Kernel, aber weiter konnte ich nicht lesen. Im Anschluss an den Bluescreen, kam ein Fenster mit dem Logo meines...
  8. Windows Bluescreen + Fehler: Datenträger nicht gefunden

Windows Bluescreen + Fehler: Datenträger nicht gefunden: Windows Version: Windows 10 Pro 21H1 19043.1526Details:Beim Booten meines PCs heute ist ein Bluescreen aufgetreten. Der Fehlercode war irgensdetwas mit Kernel, aber weiter konnte ich nicht lesen. Im Anschluss an den Bluescreen, kam ein Fenster mit dem Logo meines...
  9. Änderung eines Post

in Windows 10 Customization
    Änderung eines Post: Guten Tag liebes Support-Team, wir haben in einem Yammer-Post ein Bild geladen, welches wir ändern müssen. Wir wollen jedoch nicht den gesamnten Post ändern oder löschen. Was können wir unternehmen ? Herzliche Grüße Markus Hager Tel. +49-151-12101969...
  10. installieren eines Spiels

in Windows 10 Gaming
    installieren eines Spiels: Hallo liebe Community, Ich habe mir vor kurzem einen Minencrack heruntergeladen, aber ich habe es geschafft, dass ich nach dem abdate gesucht habe. ich habe das abdate dann durchgefühlt aber ich kann das spiel immer noch nicht installieren. immer wenn ich es versuche, dann...