Windows 10: Hilfe: PC hängt kurz bei Anzeigeeinstellungen und Programmstarts + Monitor-Flackern bei 144Hz

Discus and support Hilfe: PC hängt kurz bei Anzeigeeinstellungen und Programmstarts + Monitor-Flackern bei 144Hz in Windows 10 Gaming to solve the problem; Hello everyone, I've been dealing with two frustrating issues on my PC for a while now and I really hope someone here can help. Problem 1: Short freeze... Discussion in 'Windows 10 Gaming' started by Meli VT, Jun 1, 2025 at 12:17 PM.

1. Meli VT Win User

Hilfe: PC hängt kurz bei Anzeigeeinstellungen und Programmstarts + Monitor-Flackern bei 144Hz

Hello everyone, I've been dealing with two frustrating issues on my PC for a while now and I really hope someone here can help. Problem 1: Short freeze when opening display settings or programsWhenever I open Windows display settings or launch third-party programs like Discord or Steam, my PC freezes for 2–3 seconds before continuing normally.Important: This doesn't just happen with Discord or Steam – it also occurs with built-in Windows apps like the display settings It seems to be an issue related to the GPU receiving or processing information Here’s what I’ve already tried: Installed the

:)

2. Probleme bei / nach Wiederherstellung von Wiederherstellungspunkt

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Legen Sie nach Abschluss des oben Gesagten einen Systemwiederherstellungspunkt fest, um ihn später zu testen, und machen Sie ihn dann bei Bedarf rückgängig.

Wie Sie wissen, Die Systemwiederherstellung ist Ihre erste Verteidigungslinie und kann Sie an einen Punkt zurückbringen, bevor ein Problem wie eine Zeitmaschine begann. Wenn es nicht hilft, können Sie es rückgängig machen. Lesen Sie zuerst im obigen Tutorial darüber und versuchen Sie dann, es kurz vor Beginn wiederherzustellen. Wenn die Systemwiederherstellung auf Laufwerk C nicht aktiviert ist, tun Sie dies jetzt, damit sie in Zukunft verfügbar ist.

Halten Sie mich über Ihre Fortschritte auf dem Laufenden, da ich hier sein werde, um zu helfen, bis der Fall gelöst ist.

Greg Carmack - Veteran MVP now Independent Advisor, Jun 1, 2025 at 12:20 PM
  3. Ender44 Win User
    Minecraft stürtzt ab bei windows 10 aber windows 7 nicht

Hallo Ich hab ein Problem

Wo ich ihr Windows 7 auf meinem Computer hatte, und dann auf Windows 10 aktualisiert haben.
    Und nach ein paar Tagen. Das Spiel Minecraft spielen wollte. Da ist es abgestürzt ich habe mich informiert und das liegt anscheinend an meiner Grafikkarte ich sollte ein Treiber installieren. Die neueren gingen nicht wegen eines Mindestforderung
    das mein System nicht unterstützt. Und so sieht der bericht aus es gibt ein paar Lücken die ich für mich so in mein Account für Minecraft gehört deswegen habe ich sie mit * makiert ich weis nicht ob ich die Grafikkarte sagen soll die ist Alt aber ging minecraft.

---- Minecraft Crash Report ----

// Möchtest du einen Cupcake?

Zeit: 18.10.18 21:06

Beschreibung: Initialisierung des Spiels

org.lwjgl.LWJGLException: Pixel-Format nicht beschleunigt

bei org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat (Native Methode)

bei org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat (WindowsPeerInfo.java : 52)

bei org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow (WindowsDisplay.java:252)

unter org.lwjgl.opengl.Display.createWindow (Display.java306)

unter org.lwjgl.opengl.Display.create (Anzeigen. java: 848)

bei org.lwjgl.opengl.Display.create (Display.java:757)

bei org.lwjgl.opengl.Display.create (Display.java:739)

bei bsu.am (SourceFile: 523)

bei bsu. aj (Quelldatei: 352)

bei bsu.a (SourceFile: 299)

at net.minecraft.client.main.Main.main (SourceFile: 120)

Eine detaillierte exemplarische Vorgehensweise des Fehlers, seines

Codepfads und aller bekannter Details lautet wie folgt:
    ------ -------------------------------------------------- -------------------------------

- Kopf -

Stacktrace:

at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat (Nativ Methode)

bei org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat (WindowsPeerInfo.java:52)

unter org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow (WindowsDisplay.java:252)

unter org.lwjgl.opengl.Display.createWindow (Display.java : 306)

at org.lwjgl.opengl.Display.create (Display.java:848)

unter org.lwjgl.opengl.Display.create (Display.java:757)

at org.lwjgl.opengl.Display.create (Display.java:739)

unter bsu.am (SourceFile: 523)

unter bsu.aj (SourceFile: 352)

- Initialisierung -

Details:

Stacktrace:

at bsu.a (SourceFile : 299)

at net.minecraft.client.main.Main.main (SourceFile: 120)

- Systemdetails -

Details:

Minecraft Version: 1.8

Betriebssystem: ******************

Java Version: *********************************

Java VM-Version: *******************************************************

Speicher: ***************************************************************

JVM-Flags: 2 gesamt; -Xmx1G -XX: HeapDumpPath = MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump

IntCache: cache: 0, tcache: 0, allokiert: 0, tallocated: 0

Startete Version: 1.8

LWJGL: ****

OpenGL: ~~ ERROR ~~ RuntimeException: Kein OpenGL-Kontext im aktuellen Thread gefunden.

GL Caps:

Verwenden von VBOs: Nein

ist Modded: Wahrscheinlich nicht. Jar Unterschrift bleibt und Client-Marke ist unberührt.

Typ: Client (map_client.txt)

Ressourcenpakete: []

Aktuelle Sprache: ~~ FEHLER ~~ NullPointerException: null

Profilerposition: Nicht zutreffend (deaktiviert)

4. Zouk Nerd Win User

Hilfe: PC hängt kurz bei Anzeigeeinstellungen und Programmstarts + Monitor-Flackern bei 144Hz

aktivate SMB1 and disable SMB2 bei Win10

Hallo Community,

aktivate SMB1 and disable SMB2 bei Win10

?

(

Ich will mit Win10 auf einem Windows NT Prof. SP3 Druckerserver im Intranet mit SMB1 drucken:

entweder

muß ich bei Win10 SMB1 aktivate

oder

bei Win NT SMB2 aktivate

)

Antwort:

Thema:

Loading...
  1. Hilfe: PC hängt kurz bei Anzeigeeinstellungen und Programmstarts + Monitor-Flackern bei 144Hz - Similar Threads - Hilfe hängt kurz

2. Hilfe: PC hängt kurz bei Anzeigeeinstellungen und Programmstarts + Monitor-Flackern bei 144Hz

in Windows 10 Software and Apps
    Hilfe: PC hängt kurz bei Anzeigeeinstellungen und Programmstarts + Monitor-Flackern bei 144Hz: Hello everyone, I've been dealing with two frustrating issues on my PC for a while now and I really hope someone here can help. Problem 1: Short freeze when opening display settings or programsWhenever I open Windows display settings or launch third-party programs like...
  3. Absturz und Fehlermeldung bei Update Laptop / Code:Critical Process

in Windows 10 Gaming
    Absturz und Fehlermeldung bei Update Laptop / Code:Critical Process: Hallo, während eines Update stürzt mein Laptop ab. Dort steht der Stillstandcode:Critical Process Died. Mehrere Neustarts halfen nicht, dabei wird immer wieder das Update angezeigt, das bei 35 % steht.Danach kommt wieder die Fehlermeldung. Alle bei angebotenen Hilfeoptionen...
  4. Absturz und Fehlermeldung bei Update Laptop / Code:Critical Process

Absturz und Fehlermeldung bei Update Laptop / Code:Critical Process: Hallo, während eines Update stürzt mein Laptop ab. Dort steht der Stillstandcode:Critical Process Died. Mehrere Neustarts halfen nicht, dabei wird immer wieder das Update angezeigt, das bei 35 % steht.Danach kommt wieder die Fehlermeldung. Alle bei angebotenen Hilfeoptionen...
  5. Absturz und Fehlermeldung bei Update Laptop / Code:Critical Process

in Windows 10 Installation and Upgrade
  6. Windows Update hängt bei "Wird heruntergeladen – 0%" KB5051974

in Windows 10 Gaming
    Windows Update hängt bei "Wird heruntergeladen – 0%" KB5051974: Schönen guten Abendich habe seit neustem ein Problem mit meinen Windows Updates. Das kumulative Update für Windows 10 Version 22H2 KB5051974 kann nicht heruntergeladen werden.Ich habe fast alles probiert, bei der manuellen Installation über den Update-Katalog hiess es: Dass...
  7. Windows Update hängt bei "Wird heruntergeladen – 0%" KB5051974

Windows Update hängt bei "Wird heruntergeladen – 0%" KB5051974: Schönen guten Abendich habe seit neustem ein Problem mit meinen Windows Updates. Das kumulative Update für Windows 10 Version 22H2 KB5051974 kann nicht heruntergeladen werden.Ich habe fast alles probiert, bei der manuellen Installation über den Update-Katalog hiess es: Dass...
  8. Windows Update hängt bei "Wird heruntergeladen – 0%" KB5051974

in Windows 10 Installation and Upgrade
  9. Ein Update hängt, ich komme nicht mehr an meinen Computer. Hängt bei 98%

in Windows 10 Gaming
    Ein Update hängt, ich komme nicht mehr an meinen Computer. Hängt bei 98%: Mein Computer ist nicht mehr benutzbar. Ein Windowsupdate hängt bei 98 Prozent https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/ein-update-h%C3%A4ngt-ich-komme-nicht-mehr-an/aa88da3b-a4f1-4072-b60d-1361717b2602
  10. Ein Update hängt, ich komme nicht mehr an meinen Computer. Hängt bei 98%

Ein Update hängt, ich komme nicht mehr an meinen Computer. Hängt bei 98%: Mein Computer ist nicht mehr benutzbar. Ein Windowsupdate hängt bei 98 Prozent https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/ein-update-h%C3%A4ngt-ich-komme-nicht-mehr-an/aa88da3b-a4f1-4072-b60d-1361717b2602