Windows 10: Ich habe damals ein BIOs Passwort festgelegt aber ich möchte ihn jetzt zurücksetzen.Wie...

Discus and support Ich habe damals ein BIOs Passwort festgelegt aber ich möchte ihn jetzt zurücksetzen.Wie... in Windows 10 Customization to solve the problem; Ich kenne den Kennwort und kann an mein PC zugreifen.... Discussion in 'Windows 10 Customization' started by malek abdallah, Feb 15, 2024.

1. Ich habe damals ein BIOs Passwort festgelegt aber ich möchte ihn jetzt zurücksetzen.Wie...

Ich kenne den Kennwort und kann an mein PC zugreifen.

:)

malek abdallah, Feb 15, 2024

2. wie erhalte ich wieder Zugriff auf meine Daten (wie kann ich ein Passwort zurücknehmen)?

ich habe Daten schützen wollen. Ich verwendete windows (Eigenschaften von DATEI, erweiterte Attribute, setzte das Häkchen bei "Inhalte verschlüsseln, um Daten zu schützen"). Zunächst konnte ich alles sehen ohne ein Passwort einzugeben, wurde aber auch vorher nicht nach einer Passworteingabe gefragt. Ich suchte im Internet nach Kennwortschutz. Da es schon spät war, habe ich den PC nicht heruntergefahren, alle Tabs mit gefundenen Infos waren geöffnet, ich machte nichts. Seit heute morgen versuche ich nun Daten von DATEI zu lesen. Klappt nicht. Fehlermeldung: Zugriff auf xxxx wurde verweigert. Ich versuchte via Entfernung des gesetzten Häkchens alles rückgängig zu machen. Aber ich komme an die Daten nicht ran.

Irgendwie habe ich auch Probleme mit hardcopies hier einfügen, sonst wäre es mit Bildern besser zu dokumentieren.

Wie komme ich wieder an meine Daten ran?

link mit Beschreibung des von mir angewandten Verfahrens:

Verschlüsseln einer Datei - Microsoft-Support

***** moved from german to english Community *****

bitte-um-Hilfe, Feb 15, 2024
  3. Iqnite Win User
    Wie aktiviere ich Schulterklopfer?

Im Microsoft Support-Artikel zu den Tastaturkürzeln (https://support.microsoft.com/en-us/help/12445/windows-keyboard-shortcuts)habe ich
    Folgendes gefunden:

[table][tr][td]Windows logo key + Ctrl + V[/td][td]Schulterklopfer öffnen.[/td][/tr][/table]

Jetzt habe ich versucht, Win + Strg + V zu drücken, aber es ist nichts passiert. Ich möchte wissen, was Schulterklopfer sind.

Iqnite, Feb 15, 2024
  4. hpwdr Win User

Ich habe damals ein BIOs Passwort festgelegt aber ich möchte ihn jetzt zurücksetzen.Wie...

Habe einen USB-Stick geschrottet - wie kann ich ihn wieder nutzbar machen?

Hallo,

Ich habe einen 32GB Itenso usb stick und auf den habe ich mit rufus WindowsToGo geflasht, aber während des Vorgangs ist ein fehler aufgetreten und nun ist mein usb stick unbrauchbar:

(Es sind noch windows 10 dateien von rufus auf dem stick)

Wenn ich ihn öffnen, und die dateien löschen will, sagt er mir, dass der stick schreibgeschützt ist. Dasselbe beim formatieren.

Das habe ich alles versucht: mit der Datenträgerverwaltung die Partitionen löschen und/oder formatieren,

Mit dem windows explorer formatieren und den Schreibschutz über die Eigenschaften löschen,

Mit windows explorer die Berechtigung/den Zugriff auf den usb stick gewähren (system, admin, benutzer, etc.),

Mit diskpart clean und "clean attributes" oder so,

Chkdsk funktioniert nicht wegen eines e/a Gerätefehler

Auch habe ich es versucht, den usb stick nochmal durch rufus zu jagen (aber ohne windows iso, nur zum formatieren)

Ich habe auch minitool partition manager und easeus partition manager probiert - ohne Erfolg

Ich hoffe, wir können das problem lösen.

Lg

hpwdr, Feb 15, 2024
Thema:

Ich habe damals ein BIOs Passwort festgelegt aber ich möchte ihn jetzt zurücksetzen.Wie...

Loading...
  1. Ich habe damals ein BIOs Passwort festgelegt aber ich möchte ihn jetzt zurücksetzen.Wie... - Similar Threads - Ich habe damals

2. Ich möchte ein Lokales Windowsprofil erstellen und ich kann mich mit dem Kennwort nicht...

in Windows 10 Software and Apps
    Ich möchte ein Lokales Windowsprofil erstellen und ich kann mich mit dem Kennwort nicht...: Die Synchronisation mit SharePoint geht nicht also wäre die Lösung ein neues Windowsprofil zu erstellen. Es geht nur bei einer meiner Kollegen die Synchronisation nicht. Mit allen anderen Nutzern funktioniert es.Wenn ich das neue Profil über die einfache Art und Weise Anderer...
  3. Ich habe damals ein BIOs Passwort festgelegt aber ich möchte ihn jetzt zurücksetzen.Wie...

in Windows 10 Gaming
    Ich habe damals ein BIOs Passwort festgelegt aber ich möchte ihn jetzt zurücksetzen.Wie...: Ich kenne den Kennwort und kann an mein PC zugreifen. https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/ich-habe-damals-ein-bios-passwort-festgelegt-aber/00e94863-82f1-4734-a767-5e974ec22609
  4. Ich habe damals ein BIOs Passwort festgelegt aber ich möchte ihn jetzt zurücksetzen.Wie...

Ich habe damals ein BIOs Passwort festgelegt aber ich möchte ihn jetzt zurücksetzen.Wie...: Ich kenne den Kennwort und kann an mein PC zugreifen. https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/ich-habe-damals-ein-bios-passwort-festgelegt-aber/00e94863-82f1-4734-a767-5e974ec22609
  5. In meinem MiniPC Windows11 ist ein Sperrbildschirm. Ich kann kein Passwort schreiben. Ich...

In meinem MiniPC Windows11 ist ein Sperrbildschirm. Ich kann kein Passwort schreiben. Ich...: In meinem MiniPC Windows11 ist ein Sperrbildschirm. Ich kann kein Passwort schreiben. Ich komme nicht weiter.Was kann ich tun? https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/in-meinem-minipc-windows11-ist-ein-sperrbildschirm/4205c1fe-3d68-4fd8-962e-78bbf58a7cd7
  6. In meinem MiniPC Windows11 ist ein Sperrbildschirm. Ich kann kein Passwort schreiben. Ich...

in Windows 10 Gaming
    In meinem MiniPC Windows11 ist ein Sperrbildschirm. Ich kann kein Passwort schreiben. Ich...: In meinem MiniPC Windows11 ist ein Sperrbildschirm. Ich kann kein Passwort schreiben. Ich komme nicht weiter.Was kann ich tun? https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/in-meinem-minipc-windows11-ist-ein-sperrbildschirm/4205c1fe-3d68-4fd8-962e-78bbf58a7cd7
  7. Ich habe beide Minecraft Versionen gekauft aber nur eine bekommen

in Windows 10 Gaming
    Ich habe beide Minecraft Versionen gekauft aber nur eine bekommen: Hallo liebes Minecraft Team,Ich habe mir heute die Minecraft: Java & Bedrock Edition für 30€ gekauft. Als ich jedoch nach den Kauf wieder auf den Minecraft Launcher gekommen bin, war nur die Bedrock Edition vorhanden und die Java Edition nicht. Wenn ich nun auf die Java...
  8. Ich habe beide Minecraft Versionen gekauft aber nur eine bekommen

Ich habe beide Minecraft Versionen gekauft aber nur eine bekommen: Hallo liebes Minecraft Team,Ich habe mir heute die Minecraft: Java & Bedrock Edition für 30€ gekauft. Als ich jedoch nach den Kauf wieder auf den Minecraft Launcher gekommen bin, war nur die Bedrock Edition vorhanden und die Java Edition nicht. Wenn ich nun auf die Java...
  9. wie erhalte ich wieder Zugriff auf meine Daten wie kann ich ein Passwort zurücknehmen?

in Windows 10 Customization
    wie erhalte ich wieder Zugriff auf meine Daten wie kann ich ein Passwort zurücknehmen?: ich habe Daten schützen wollen. Ich verwendete windows Eigenschaften von DATEI, erweiterte Attribute, setzte das Häkchen bei "Inhalte verschlüsseln, um Daten zu schützen". Zunächst konnte ich alles sehen ohne ein Passwort einzugeben, wurde aber auch vorher nicht nach einer...
  10. Habe einen USB-Stick geschrottet - wie kann ich ihn wieder nutzbar machen?

in Windows 10 Drivers and Hardware
    Habe einen USB-Stick geschrottet - wie kann ich ihn wieder nutzbar machen?: Hallo, Ich habe einen 32GB Itenso usb stick und auf den habe ich mit rufus WindowsToGo geflasht, aber während des Vorgangs ist ein fehler aufgetreten und nun ist mein usb stick unbrauchbar: Es sind noch windows 10 dateien von rufus auf dem stick Wenn ich ihn öffnen, und...