Windows 10: Kein 5.1 Surround Sound bei Spielen über HDMI-Verbindung mit 4070 Ti Super

Discus and support Kein 5.1 Surround Sound bei Spielen über HDMI-Verbindung mit 4070 Ti Super in Windows 10 Software and Apps to solve the problem; Liebe Community,ich verwende Windows 11 in Verbindung mit einer NVIDIA GeForce 4070 Ti Super, die über HDMI an einen HDMI-Splitter angeschlossen ist.... Discussion in 'Windows 10 Software and Apps' started by DomD_404, Oct 12, 2024.

1. DomD_404 Win User

Kein 5.1 Surround Sound bei Spielen über HDMI-Verbindung mit 4070 Ti Super

Liebe Community,ich verwende Windows 11 in Verbindung mit einer NVIDIA GeForce 4070 Ti Super, die über HDMI an einen HDMI-Splitter angeschlossen ist. Dieser leitet das Audiosignal über Toslink an meinen 5.1 AV-Receiver weiter. Das Problem, das ich habe, besteht darin, dass in Spielen nur Stereo-Sound ausgegeben wird, während bei .MKV-Videos und Netflix Dolby Digital 5.1 einwandfrei funktioniert.Ich habe bereits verschiedene Lösungsmöglichkeiten ausprobiert, konnte das Problem jedoch nicht beheben. Folgende Schritte habe ich durchgeführt:1. **Überprüfung der Tonausgabe-Einstellungen in Windows:

:)

DomD_404, Oct 12, 2024

2. Hallo, weshalb kann ich nicht mit Freunden Minecraft spielen. Auch wenn ich über die angegebene Website einlogge mit dem Code, funktionierts nicht.Was muss ich machen?

Hallo, weshalb kann ich nicht mit Freunden Minecraft spielen. Auch wenn ich über die angegebene Website einlogge mit dem Code, funktionierts nicht.Was muss ich machen?

Leandro-638, Oct 12, 2024
  3. Hepo Win User
    keine Bluetooth-Sync. mit Wind. Mob. Device Center möglich - warum?

kann keine Bluetooth-Verbindung zwischen meinem HTC HD2 und WM-Device-Center herstellen, sondern nur über USB. Einstellungen auf PC und Smartphone sind gemacht (alle??)

Wer kann helfen?

4. Brink Win User

MSI GeForce RTX 4070 Ti SUPER Series Graphics BIOS Update Statement

Source: MSI Global - The Leading Brand in High-end Gaming & Professional Creation | MSI Global - The Leading Brand in High-end Gaming & Professional Creation

Brink, Oct 12, 2024
Thema:

Loading...
  1. Kein 5.1 Surround Sound bei Spielen über HDMI-Verbindung mit 4070 Ti Super - Similar Threads - Kein Surround Sound

2. Kein 5.1 Surround Sound bei Spielen über HDMI-Verbindung mit 4070 Ti Super

in Windows 10 Gaming
    Kein 5.1 Surround Sound bei Spielen über HDMI-Verbindung mit 4070 Ti Super: Liebe Community,ich verwende Windows 11 in Verbindung mit einer NVIDIA GeForce 4070 Ti Super, die über HDMI an einen HDMI-Splitter angeschlossen ist. Dieser leitet das Audiosignal über Toslink an meinen 5.1 AV-Receiver weiter. Das Problem, das ich habe, besteht darin, dass in...
  3. Hallo, weshalb kann ich nicht mit Freunden Minecraft spielen. Auch wenn ich über die...

in Windows 10 Gaming
    Hallo, weshalb kann ich nicht mit Freunden Minecraft spielen. Auch wenn ich über die...: Hallo, weshalb kann ich nicht mit Freunden Minecraft spielen. Auch wenn ich über die angegebene Website einlogge mit dem Code, funktionierts nicht.Was muss ich machen?...
  4. Hallo, weshalb kann ich nicht mit Freunden Minecraft spielen. Auch wenn ich über die...

in Windows 10 Software and Apps
    Hallo, weshalb kann ich nicht mit Freunden Minecraft spielen. Auch wenn ich über die...: Hallo, weshalb kann ich nicht mit Freunden Minecraft spielen. Auch wenn ich über die angegebene Website einlogge mit dem Code, funktionierts nicht.Was muss ich machen?...
  5. Fehlercode '0x80073CF9' bei jeder Installation, die in Verbindung mit dem Microsoft-Store...

in Microsoft Windows 10 Store
    Fehlercode '0x80073CF9' bei jeder Installation, die in Verbindung mit dem Microsoft-Store...: Hallo zusammen.Ich versuche momentan die XBox App auf meinen PC zu installieren. Die Anwendung habe ich über die XBox-Homepage heruntergeladen. Bei der Installation welche kurz den Download startet bevor sie abbricht kommt dann folgender Fehler: ''Es ist ein Fehler...
  6. Bei der Anwendung Bild/ Faxanzeige ist bei Größe ändern kein Info über die Verhältnisse zB....

in Windows 10 Gaming
    Bei der Anwendung Bild/ Faxanzeige ist bei Größe ändern kein Info über die Verhältnisse zB....: Bei der Windows Bild / Faxanzeige konnte man bei Bildern bisher sehr einfach Änderungen vornehmen. Bei der Größe war bisher bei den Symbolen unten immer das Verhältnis angegeben. Zum Beispiel 4 : 3 oder 3 : 2 auch die Hinweise zu den anderen Möglichkeiten fehlen. Wie mache...
  7. Bei der Anwendung Bild/ Faxanzeige ist bei Größe ändern kein Info über die Verhältnisse zB....

Bei der Anwendung Bild/ Faxanzeige ist bei Größe ändern kein Info über die Verhältnisse zB....: Bei der Windows Bild / Faxanzeige konnte man bei Bildern bisher sehr einfach Änderungen vornehmen. Bei der Größe war bisher bei den Symbolen unten immer das Verhältnis angegeben. Zum Beispiel 4 : 3 oder 3 : 2 auch die Hinweise zu den anderen Möglichkeiten fehlen. Wie mache...
  8. Die WSUS-Verwaltungskonsole konnte über die Remote-API keine Verbindung zum WSUS-Server...

in AntiVirus, Firewalls and System Security
    Die WSUS-Verwaltungskonsole konnte über die Remote-API keine Verbindung zum WSUS-Server...: Server 2016 Standalone WSUS Console keep crashing The WSUS administration console was unable to connect to the WSUS Server via the remote API. Verify that the Update Services service, IIS and SQL are running on the server. If the problem persists, try restarting IIS, SQL, and...
  9. Die WSUS-Verwaltungskonsole konnte über die Remote-API keine Verbindung zum WSUS-Server...

in Windows 10 Gaming
    Die WSUS-Verwaltungskonsole konnte über die Remote-API keine Verbindung zum WSUS-Server...: Server 2016 Standalone WSUS Console keep crashing The WSUS administration console was unable to connect to the WSUS Server via the remote API. Verify that the Update Services service, IIS and SQL are running on the server. If the problem persists, try restarting IIS, SQL, and...
  10. Die WSUS-Verwaltungskonsole konnte über die Remote-API keine Verbindung zum WSUS-Server...