Windows 10: Nach entfernen defekte Grafikkarte, CPU Wechsel und BIOS Update startet Windows nicht

Discus and support Nach entfernen defekte Grafikkarte, CPU Wechsel und BIOS Update startet Windows nicht in Windows 10 Software and Apps to solve the problem; Hallo zusammen,vorab die Information zu meiner alten PC Konfiguration:Betriebssystem: Windows 11 Pro, aus Microsoft online update zu Windows 10... Discussion in 'Windows 10 Software and Apps' started by EsGe02, Mar 24, 2025.

1. EsGe02 Win User

Nach entfernen defekte Grafikkarte, CPU Wechsel und BIOS Update startet Windows nicht

Hallo zusammen,vorab die Information zu meiner alten PC Konfiguration:Betriebssystem: Windows 11 Pro, aus Microsoft online update zu Windows 10 ProMainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2 Rev. 1.0, Sockel AM4CPU: AMD Ryzen 5 3600 - alteRAM: 16 GB 2 x 8 GB Crucial SpeicherriegelGrafikkarte: Nvidia GeForce 8600GT - defekteNetzteil: Seasonic Focus 550WSSD Laufwerk: Kingston M2 1TB für Windows 11 ProWeitere Laufwerke: diverse Speichermedien SSDs und HDD-LaufwerkAufgrund der defekten Grafikkarte Nvidi

:)

EsGe02, Mar 24, 2025
  2. DarkEX. Win User

Pc bootet nicht

Ich habe eine neue cpu und ein neues mainboard eingebaut doch nun startet mein pc nicht mehr er geht direkt ins BIOS bei den Boot Optionen wird meine hdd und ssd nicht erkannt obwohl sie nicht defekt sind ich habe auch schon nach geschaut ob ich alles richtig abgeschlossen habe und es ist alles richtig angeschlossen er findet nur nicht die Windows Boot Option deswegen bin ich hier um nach Hilfe zu suchen

DarkEX., Mar 25, 2025
  3. Code 43 (Grafikkarte) nach Windows-Update

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo maeksel, vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Wenn Ihr Monitor im abgesicherten Modus kein Signal empfängt, kann dies darauf hindeuten, dass die Standard-Windows-Grafiktreiber, die in diesem Modus verwendet werden, nicht mit Ihrer Hardware kompatibel sind. Es ist jedoch seltsam, dass dies passiert, da der abgesicherte Modus von vornherein mit so wenigen Treibern und Funktionen wie möglich arbeiten sollte, um bei der Fehlerbehebung zu helfen.

Es ist auch möglich, dass die Grafikkarte selbst beschädigt ist. Wenn Sie eine andere Grafikkarte haben oder Ihr Computer über eine integrierte Grafikkarte verfügt, können Sie versuchen, diese zu entfernen und zu prüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn das Problem bei entfernter Grafikkarte nicht auftritt, kann dies darauf hindeuten, dass die Grafikkarte die Ursache des Problems ist.

Eine andere Sache, die Sie versuchen sollten, wäre, den Computer herunterzufahren, die Grafikkarte abzuklemmen, den Computer zu starten (dies führt dazu, dass der Computer die integrierte Grafik verwendet), wieder herunterzufahren, die Grafikkarte wieder anzuschließen und erneut zu starten. Dies kann dazu führen, dass der Computer die Videohardware neu konfigurieren muss.

Schließlich besteht die Möglichkeit, dass ein BIOS-Update das Problem beheben könnte. Wie ich bereits erwähnt habe, sollte dies jedoch vorsichtig und nur als letzter Ausweg erfolgen, da ein schlecht durchgeführtes BIOS-Update ernsthafte Probleme verursachen kann. Wenn Sie sich dafür entscheiden, würde ich empfehlen, sich einen Fachmann zu suchen.

Ich hoffe, das ist hilfreich. Wenn das Problem weiterhin besteht, zögern Sie bitte nicht, mich erneut zu kontaktieren.

EuRodrigoBatista, Mar 25, 2025
  4. Nach entfernen defekte Grafikkarte, CPU Wechsel und BIOS Update startet Windows nicht

Code 43 (Grafikkarte) nach Windows-Update

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo maeksel,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie nach einem Windows-Update Probleme mit Ihrer Nvidia M4000-Grafikkarte haben. Es scheint, dass Sie bereits mehrere Lösungen ausprobiert haben, z. B. das Aktualisieren und Neuinstallieren der Treiber, ohne Erfolg. Ich werde versuchen, Ihnen so gut wie möglich zu helfen.

Probieren wir die folgenden Schritte aus:

1. Starten Sie Windows im abgesicherten Modus: Klicken Sie auf die Schaltfläche Start, wählen Sie das Ein-/Aus-Symbol und wählen Sie beim Drücken der Umschalttaste Neustart. Dies führt dazu, dass der PC im Startoptionsmenü neu gestartet wird. Wählen Sie Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Starteinstellungen > Neustart. Wählen Sie nach dem Neustart des PCs Option 4 oder F4, um im abgesicherten Modus zu starten. Auf diese Weise können Sie Windows mit einer begrenzten Anzahl von Dateien und Treibern verwenden.

2. Deinstallieren Sie den Grafikkartentreiber: Öffnen Sie den Geräte-Manager, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start klicken und Geräte-Manager auswählen. Erweitern Sie den Abschnitt Grafikkarten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Nvidia-Grafikkarte und wählen Sie Gerät deinstallieren. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Treibersoftware für dieses Gerät löschen", falls verfügbar, und klicken Sie auf Deinstallieren.

3. Starten Sie Ihren PC neu: Dadurch kann Windows den Standard-Grafiktreiber automatisch installieren.

4. Installieren Sie den Nvidia-Treiber: Gehen Sie auf die Nvidia-Website, suchen Sie nach dem Treiber für Ihre M4000-Grafikkarte, laden Sie ihn herunter und installieren Sie ihn. Stellen Sie sicher, dass Sie den entsprechenden Treiber für Ihr Betriebssystem und Ihre Architektur (32-Bit oder 64-Bit) herunterladen.

Was die Aktualisierung des BIOS betrifft, könnte dies eine mögliche Lösung sein, aber da Sie erwähnt haben, dass Sie mit dem Thema nicht sehr vertraut sind, würde ich empfehlen, dies nur als letzten Ausweg zu versuchen, da ein verpfuschtes BIOS-Update ernsthafte Probleme verursachen kann. Wenden Sie sich bei Bedarf an einen Fachmann.

Schließlich besteht die Möglichkeit, dass die Grafikkarte beschädigt wurde, was ebenfalls diesen Fehler verursachen könnte. Wenn Sie eine Ersatzgrafikkarte haben oder Ihr Prozessor über eine integrierte Grafikkarte verfügt, versuchen Sie es mit diesen Alternativen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Hoffe das hilft. Bitte lass es mich wissen, falls du weitere Hilfe benötigst.

EuRodrigoBatista, Mar 25, 2025
Thema:

Nach entfernen defekte Grafikkarte, CPU Wechsel und BIOS Update startet Windows nicht

Loading...
  1. Nach entfernen defekte Grafikkarte, CPU Wechsel und BIOS Update startet Windows nicht - Similar Threads - Nach entfernen defekte

2. Nach entfernen defekte Grafikkarte, CPU Wechsel und BIOS Update startet Windows nicht

in Windows 10 Gaming
    Nach entfernen defekte Grafikkarte, CPU Wechsel und BIOS Update startet Windows nicht: Hallo zusammen,vorab die Information zu meiner alten PC Konfiguration:Betriebssystem: Windows 11 Pro, aus Microsoft online update zu Windows 10 ProMainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2 Rev. 1.0, Sockel AM4CPU: AMD Ryzen 5 3600 - alteRAM: 16 GB 2 x 8 GB Crucial...
  3. PC startet nach nvm Treiber Aktualisierung nicht und wechselt zum Blue Screen.

in Windows 10 Gaming
    PC startet nach nvm Treiber Aktualisierung nicht und wechselt zum Blue Screen.: Hallo erstmal,Meine Sicherheitssoftware am PC hat mich drauf hingewiesen, dass mein Treiber für den Standardmäßigen NVM Express-Controller veraltet ist und ich den aktualisieren sollte. Also bin ich in den Gerätemanager gegangen und habe ihn dort mit dem rechtsklick...
  4. PC startet nach nvm Treiber Aktualisierung nicht und wechselt zum Blue Screen.

in Windows 10 Drivers and Hardware
    PC startet nach nvm Treiber Aktualisierung nicht und wechselt zum Blue Screen.: Hallo erstmal,Meine Sicherheitssoftware am PC hat mich drauf hingewiesen, dass mein Treiber für den Standardmäßigen NVM Express-Controller veraltet ist und ich den aktualisieren sollte. Also bin ich in den Gerätemanager gegangen und habe ihn dort mit dem rechtsklick...
  5. PC startet nach nvm Treiber Aktualisierung nicht und wechselt zum Blue Screen.

in Windows 10 Software and Apps
  6. Code 43 Grafikkarte nach Windows-Update

Code 43 Grafikkarte nach Windows-Update: Hallo zusammen,ich habe eine etwas ältere Nvidia M4000 auf einem B660 Mainboard mit i5-12400.Das hat bis vor ein paar Tagen alles problemlos funktioniert. Nun bekomme ich jedoch im Geräte-Manager für die GraKa einen Code 43 angezeigt und auch das Nvidia Control Panel lässt...
  7. PC startet nach Treiber aktualisierung nicht mehr und wechselt zu blauem Bildschirm

in Windows 10 Gaming
    PC startet nach Treiber aktualisierung nicht mehr und wechselt zu blauem Bildschirm: Ich habe eben für den AMD Ryzen 5 5600X einen aktuellen Treiber installiert und seitdem Neustart startet der PC nicht mehr, sondern geht zum blauen Bildschirm mit “Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten…” etc. Kann ich dieses Problem beheben ohne meinen PC komplett...
  8. PC startet nach Treiber aktualisierung nicht mehr und wechselt zu blauem Bildschirm

PC startet nach Treiber aktualisierung nicht mehr und wechselt zu blauem Bildschirm: Ich habe eben für den AMD Ryzen 5 5600X einen aktuellen Treiber installiert und seitdem Neustart startet der PC nicht mehr, sondern geht zum blauen Bildschirm mit “Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten…” etc. Kann ich dieses Problem beheben ohne meinen PC komplett...
  9. FS2020 startet nach enigen Tagen nicht mehr

in Windows 10 Gaming
    FS2020 startet nach enigen Tagen nicht mehr: Ich hatte keine Probleme bis gestern. Nach einem Absturz innerhalb des FS2020 habe ich folgendes Problem.Nach dem Einfordern der DVD 1 bleibt das Spiel stehen und der Bildschirm wird beendet. Im Taskmanager ist fs2020 noch aktiv, aber nur dort ist beenden möglich. Auch das...
  10. PC startet nicht mehr nach Update

in Windows 10 Installation and Upgrade
    PC startet nicht mehr nach Update: Nach Windowsupdate war der Neustart nicht möglich Über hp Recovey Manager versucht anzustoßen Jetzt kommt Das System kann das Laufwerk nicht finden C: /windows/system32/cmd.exe Datensicherung gemacht Was jetzt? Es geht nichts mehr...