Windows 10: Notebook startet, schwarzer Bildschirm, Windows 8.1

Discus and support Notebook startet, schwarzer Bildschirm, Windows 8.1 in Windows 10 Gaming to solve the problem; Hallo und guten Morgen.Ich würde gern mein Notebook wieder zum Laufen bekommen, da ich vermutlich ausversehen falsche Einstellungen im System... Discussion in 'Windows 10 Gaming' started by Jay Bee2, Dec 12, 2023.

1. Jay Bee2 Win User

Notebook startet, schwarzer Bildschirm, Windows 8.1

Hallo und guten Morgen.Ich würde gern mein Notebook wieder zum Laufen bekommen, da ich vermutlich ausversehen falsche Einstellungen im System vorgenommen habe, startet mein Lapi nicht mehr ordnungsgemäß. Schwarzer Bildschirm.Meine Samsung Notebook wurde bei Kauf mit Win 8.1 64 OEM Recovery/10.0413 gekauft. Irgendwann gab es die Win10 Home 2009 Version die erfolgreich installiert wurde als Update. In meinem Microsoft Konto ist hinterlegt 21H2 KB5003791 10.0.19044.1288Kann ich per Bootfähigem Stick win8.1 iso wieder aufsetzen oder doch win10 und welche ISO dafür?Ich les mich gerade erst darüb

:)

Jay Bee2, Dec 12, 2023

2. Windows 10 startet nicht.

Notebook wurde richtig heruntergefahren. Beim Einschalten kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Kreis der zeigt dass der PC arbeitet, aber es bleibt schwarz, der Kreis dreht sich stundenlang und es tut sich nichts?

Was ist zu tun?

Brutal abdrehen will ich nicht, da ich Angst habe einen Prozess zu unterbrechen und Dateien so zu verlieren.

GerhardBrey, Dec 12, 2023
  3. Schwarzer Bildschirm

Hallo!

Seit kurzem fällt mein Bildschirm immer wieder aus.

Nach dem hochfahren schaltet sich der Bildschirm immer von alleine aus..danach läuft er normal.

Neuerdings hat der Pc folgende Fehlermeldung:

Notebook startet, schwarzer Bildschirm, Windows 8.1 b8dt86n3O2t9cQ0njuYtQfueTIChUlRdV%2b3AFcxo25370DGCO3SAVBKCfZXbdG9FkjYEIIXLMqBKkilz%2bnISya2Gg%3d.jpg

Default 882, Dec 12, 2023
  4. Notebook startet, schwarzer Bildschirm, Windows 8.1

Schwarzer Bildschirm

Ich habe das Problem gefunden!

Ich weiss zwar nicht warum - Einstellungen waren seit Kauf vor ca.1,5J unverändert; aber irgendwie war der Bildschirm selbst auf Energie-Sparmodus ein-bzw.umgestellt & hat sich deshalb immer wieder selbst ausgemacht.

Wie das allerdings Auswirkung auf die dwm.exe hat(te) kann ich mir im Moment nicht vorstellen.

Jetzt nach der Umstellung läuft er erstmals seit Stunden ohne Fehler oder das er sich ausschaltet.

Danke trotzdem! Notebook startet, schwarzer Bildschirm, Windows 8.1 :)

Default 882, Dec 12, 2023
Thema:

Notebook startet, schwarzer Bildschirm, Windows 8.1

Loading...
  1. Notebook startet, schwarzer Bildschirm, Windows 8.1 - Similar Threads - Notebook startet schwarzer

2. Notebook startet, schwarzer Bildschirm, Windows 8.1

in Windows 10 Software and Apps
    Notebook startet, schwarzer Bildschirm, Windows 8.1: Hallo und guten Morgen.Ich würde gern mein Notebook wieder zum Laufen bekommen, da ich vermutlich ausversehen falsche Einstellungen im System vorgenommen habe, startet mein Lapi nicht mehr ordnungsgemäß. Schwarzer Bildschirm.Meine Samsung Notebook wurde bei Kauf mit Win 8.1...
  3. Schwarzer Bildschirm

in Windows 10 Gaming
    Schwarzer Bildschirm: Hallo!Seit kurzem fällt mein Bildschirm immer wieder aus.Nach dem hochfahren schaltet sich der Bildschirm immer von alleine aus..danach läuft er normal.Neuerdings hat der Pc folgende Fehlermeldung:...
  4. Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo!Seit kurzem fällt mein Bildschirm immer wieder aus.Nach dem hochfahren schaltet sich der Bildschirm immer von alleine aus..danach läuft er normal.Neuerdings hat der Pc folgende Fehlermeldung:...
  5. Schwarzer Bildschirm

in Windows 10 BSOD Crashes and Debugging
  6. PC startet nach Treiber aktualisierung nicht mehr und wechselt zu blauem Bildschirm

PC startet nach Treiber aktualisierung nicht mehr und wechselt zu blauem Bildschirm: Ich habe eben für den AMD Ryzen 5 5600X einen aktuellen Treiber installiert und seitdem Neustart startet der PC nicht mehr, sondern geht zum blauen Bildschirm mit “Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten…” etc. Kann ich dieses Problem beheben ohne meinen PC komplett...
  7. Hardwarefehler schwarzer Bildschirm nach Anmeldung

in Windows 10 Gaming
    Hardwarefehler schwarzer Bildschirm nach Anmeldung: BeschreibungAufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.ProblemsignaturProblemereignisame: LiveKernelEventCode: 1a8Parameter 1: 1Parameter 2: 0Parameter 3: 0Parameter 4: 0Betriebssystemversion: 10_0_19045Service Pack: 0_0Produkt:...
  8. Hardwarefehler schwarzer Bildschirm nach Anmeldung

Hardwarefehler schwarzer Bildschirm nach Anmeldung: BeschreibungAufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.ProblemsignaturProblemereignisame: LiveKernelEventCode: 1a8Parameter 1: 1Parameter 2: 0Parameter 3: 0Parameter 4: 0Betriebssystemversion: 10_0_19045Service Pack: 0_0Produkt:...
  9. Hardwarefehler schwarzer Bildschirm nach Anmeldung

in Windows 10 BSOD Crashes and Debugging
  10. Schwarzer Bildschirm,Schrift weiß wie kann ich dies wieder ändern

in Windows 10 Installation and Upgrade
    Schwarzer Bildschirm,Schrift weiß wie kann ich dies wieder ändern: Nach Update ist mein Bildschirm schwarz, wie kann ich dies ändern. Schrift ist weiß kann aber nichts kopieren https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/schwarzer-bildschirmschrift-wei%C3%9F-wie-kann-ich/e3fde442-e6c3-4a9c-93f2-b1711e7d0941