Windows 10: Problem mit OneDrive, Ordner lassen sich nicht löschen

Discus and support Problem mit OneDrive, Ordner lassen sich nicht löschen in Windows 10 Gaming to solve the problem; Hallo,ich habe ein Problem mit OneDrive. Gestern habe ich Dateien auf OneDrive von meinem Windows 10 PC aus innerhalb von OneDrive verschoben von... Discussion in 'Windows 10 Gaming' started by #sebastiannTF, Apr 12, 2025.

1. Problem mit OneDrive, Ordner lassen sich nicht löschen

Hallo,ich habe ein Problem mit OneDrive. Gestern habe ich Dateien auf OneDrive von meinem Windows 10 PC aus innerhalb von OneDrive verschoben von Unterordnern in den Hauptordner und z.T. gelöscht. Es sind Dateien z.T. doppelt vorhanden.Ich hatte in der Vergangenheit schon mal ein OneDrive mit einer anderen E-Mail-Adresse. Vielleicht hat es damit zu tun.Heute morgen musste ich dann leider feststellen, dass die Ordner, die ich gestern verschoben oder gelöscht habe immer noch da sind.Die von mir vorgenommenen Änderungen wurden rückgängig gemacht.Leider ist es sehr unübersichtlich, ich möcht

:)

#sebastiannTF, Apr 12, 2025
  2. EmilyS726 Win User

Ondedrive-Ordner mit blauer Wolke

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Scott, tut mir leid, dass ich Ihre Frage in Ihrem ursprünglichen Beitrag nicht erkennen konnte.

Leider nein, Sie können nicht zwei OneDrive-Ordner haben. Es ist 1 Onedrive-Ordner pro Konto. Wenn Sie einen OneDrive Business-Ordner haben möchten, müssen Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol unten rechts in der Taskleiste klicken, dann zu Einstellungen > Konten gehen, auf Konto hinzufügen klicken und sich dann mit einem tatsächlichen Microsoft-Geschäftskonto anmelden (ein Konto, das Ihnen von der Arbeit zugewiesen wurde). Dann haben Sie zwei OneDrive-Ordner, einen für private und einen für geschäftliche.

EmilyS726, Apr 12, 2025
  3. Dr.Ne Win User
    Bluetooth: Sent large file to phone, can't find it...

I have the same problem with BT transfer.

Please transfer with google o. a.:

1. Dateien mit Endungen (z.B. *.gpx), mit denen WP8 oder Apps nichts anfangen können, werden gespeichert, aber nicht angezeigt und lassen sich demnach auch nicht löschen.

2. PDF-Dateien lassen sich mit MS-Reader lesen, aber nicht löschen. (PDF-File-Transfer mit Skydrive werden in office gezeigt und lassen sich löschen.)

Der Speicher wird unnötig gefüllt.

Not-Lösung: Keine solche Dateien mit BT übertragen, die nicht gelöscht werden können.

1. Welche sind das? (Ausprobieren kann zum Speichermüll führen.) Hat jemand Erfahrung?

2. Wie werde ich diese Dateien wieder los?

N.

Dr.Ne, Apr 12, 2025
  4. Problem mit OneDrive, Ordner lassen sich nicht löschen

Ondedrive-Ordner mit blauer Wolke

allo,

mir ging es nicht um die Bedeutung des OneDrive-Ordners, sondern darum, wie ich einen zweiten OneDrive- Ordner mit der Wolke erstellen kann.

Der erste Ordner wurde bei Einrichtung von OneDrive automatisch erstellt und trägt die Bezeichnung "OneDrive-Persönlich". Nun möchte ich einen weiteren mit der Bezeichnung "OneDrive-Geschäftlich" erstellen der ebenfalls mit der blauen Wolke ausgestattet ist. Wie kann ich das machen ?

LG und Danke

Gerold

GeroldAuer3, Apr 12, 2025
Thema:

Problem mit OneDrive, Ordner lassen sich nicht löschen

Loading...
  1. Problem mit OneDrive, Ordner lassen sich nicht löschen - Similar Threads - Problem mit OneDrive

2. Neuer Rechner lässt sich nicht mit Win 11 installieren

in Windows 10 Gaming
    Neuer Rechner lässt sich nicht mit Win 11 installieren: Ich habe heute einen Neuen Rechner aufgesetzt:ASUS TUF Z890 Plus Bios aktuellste VersionIntel 265KDDR5 32GBZieldatenträger 2TB Samsung M.2 aber auch mit einer SATA SSD versuchtegal was ich unternehme und auf welchen Datenträger ich versuche Windows 11 24H2 zu installieren...
  3. Neuer Rechner lässt sich nicht mit Win 11 installieren

in Windows 10 Software and Apps
    Neuer Rechner lässt sich nicht mit Win 11 installieren: Ich habe heute einen Neuen Rechner aufgesetzt:ASUS TUF Z890 Plus Bios aktuellste VersionIntel 265KDDR5 32GBZieldatenträger 2TB Samsung M.2 aber auch mit einer SATA SSD versuchtegal was ich unternehme und auf welchen Datenträger ich versuche Windows 11 24H2 zu installieren...
  4. Problem mit OneDrive, Ordner lassen sich nicht löschen

in Windows 10 Network and Sharing
    Problem mit OneDrive, Ordner lassen sich nicht löschen: Hallo,ich habe ein Problem mit OneDrive. Gestern habe ich Dateien auf OneDrive von meinem Windows 10 PC aus innerhalb von OneDrive verschoben von Unterordnern in den Hauptordner und z.T. gelöscht. Es sind Dateien z.T. doppelt vorhanden.Ich hatte in der Vergangenheit schon mal...
  5. Problem mit OneDrive, Ordner lassen sich nicht löschen

Problem mit OneDrive, Ordner lassen sich nicht löschen: Hallo,ich habe ein Problem mit OneDrive. Gestern habe ich Dateien auf OneDrive von meinem Windows 10 PC aus innerhalb von OneDrive verschoben von Unterordnern in den Hauptordner und z.T. gelöscht. Es sind Dateien z.T. doppelt vorhanden.Ich hatte in der Vergangenheit schon mal...
  6. Ondedrive-Ordner mit blauer Wolke

in Windows 10 Gaming
    Ondedrive-Ordner mit blauer Wolke: Hallo,ich möchte zwei Ordner mit der blauen Wolke erstellen-OneDrive Geschäft-OneDrive PrivatWie kann ich das machen ? https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/ondedrive-ordner-mit-blauer-wolke/67fc913b-5805-493d-b655-1ab95cf15437
  7. Hardware Informationen lassen sich nicht entfernen

in Windows 10 Gaming
    Hardware Informationen lassen sich nicht entfernen: Hallo,Ich habe seit mehreren Tagen in der oberen linken Ecke Informationen wie CPU/GPU - Auslastungen eingeblendet. Ich kann sie leider nicht mehr entfernen....
  8. Hardware Informationen lassen sich nicht entfernen

Hardware Informationen lassen sich nicht entfernen: Hallo,Ich habe seit mehreren Tagen in der oberen linken Ecke Informationen wie CPU/GPU - Auslastungen eingeblendet. Ich kann sie leider nicht mehr entfernen....
  9. Hardware Informationen lassen sich nicht entfernen

in Windows 10 Customization
  10. Windows 10 lassen sich nach update nicht mehr anmelden

in Windows 10 BSOD Crashes and Debugging
    Windows 10 lassen sich nach update nicht mehr anmelden: Warum lasst sich Windows 10 Spiele nicht mehr melden? Bitte um Abhilfe Hochachtungsvoll Susanne https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/windows-10-lassen-sich-nach-update-nicht-mehr/b01c531e-6b49-40df-94af-7c935622e259