Windows 10: Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware Änderung nicht möglich

Discus and support Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware Änderung nicht möglich in Windows 10 Software and Apps to solve the problem; Mein PC mit Windows 10 Professional hat den Geist aufgegeben. Ich habe einen neuen PC gekauft, auf dem Windows 11 Home vorinstalliert ist.Um weiter... Discussion in 'Windows 10 Software and Apps' started by ThomThom_489, Mar 31, 2025.

1. Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware Änderung nicht möglich

Mein PC mit Windows 10 Professional hat den Geist aufgegeben. Ich habe einen neuen PC gekauft, auf dem Windows 11 Home vorinstalliert ist.Um weiter mein Windows 10 Pro benutzen zu können, habe ich die Festplatte des alten PC in den neuen eingebaut als zusätzliche Platte. Wenn ich den neuen PC von dieser alten Platte boote, startet mein Windows 10 Pro. Soweit alles OK.Aber das Windows 10 Pro ist jetzt nicht mehr lizensiert. Windows fordert mich zur Aktivierung auf. Die funktioniert aber nicht.Je nach der Reihenfolge der durchgeführten Schritte erhalte ich die Fehlermeldungen:0xC803FA067 kei

:)

ThomThom_489, Mar 31, 2025

2. Windows Reaktivierung nach Hardware-Wechsel

Hi, ich habe mir heute neue Hardware zugelegt und wollte nun unter Aktivierung mit Troubleshooting meine Lizenz widerherstellen (Microsoft Konto ist verbunden), das Troubleshooting gibt mir auch die Auswahl einer Reaktivierung nach einer Hardwareänderung,
    jedoch wir als nächstes nur ``The Request is blocked´´ angezeigt. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

MaxLehmann1, Mar 31, 2025
  3. wermuc Win User
    RDP Verbindungen nicht möglich nach Update KB4346084: Intel microcode updates

Nach der Installation war keine Verbindung mit RDP Remote Desktop auf andere Rechner möglich. Nach der Deinstallation waren die Verbindungen wieder möglich.

wermuc, Mar 31, 2025
  4. Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware Änderung nicht möglich

Vorschau von PDF-Dokumenten geht nicht

In der rechten Fensterhälfte, wo das PDF-Vorschaubild angezeigt werden soll, findet man die Fehlermeldung 'Aufgrund eines Fehlers im PDF Preview Handler kann für diese Datei keine Vorschau angezeigt werden'. Dieser Fehler ist erst in den letzten Tagen aufgetaucht. Vorher war die Vorschau immer zu sehen. Ich hatte schon Kontakt mit dem Support von Adobe, die alles mögliche versucht haben. Ohne Erfolg. Ich habe deshalb Windows zurückgesetzt, aber auch hier keine Änderung.
    Zusätzlich kann ich den Acrobat DC Pro nicht mehr installieren. Auch der lief vorher problemlos.

PC: Windows 11 Pro auf Parallels Desktop 18, Mac Mini mit ARM-Chip (M1)

Windows: Version 22H2 (Build 22621.819).

Wer hat eine Idee dazu? Alles was ich dazu bisher an Lösungsvorschlägen im Netz gefunden habe, habe ich - erfolglos - ausprobiert.

Admin-Kompass, Mar 31, 2025
Thema:

Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware Änderung nicht möglich

Loading...
  1. Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware Änderung nicht möglich - Similar Threads - Reaktivierung von nach

2. Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware Änderung nicht möglich

in Windows 10 Updates and Activation
    Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware Änderung nicht möglich: Mein PC mit Windows 10 Professional hat den Geist aufgegeben. Ich habe einen neuen PC gekauft, auf dem Windows 11 Home vorinstalliert ist.Um weiter mein Windows 10 Pro benutzen zu können, habe ich die Festplatte des alten PC in den neuen eingebaut als zusätzliche Platte. Wenn...
  3. Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware Änderung nicht möglich

in Windows 10 Gaming
    Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware Änderung nicht möglich: Mein PC mit Windows 10 Professional hat den Geist aufgegeben. Ich habe einen neuen PC gekauft, auf dem Windows 11 Home vorinstalliert ist.Um weiter mein Windows 10 Pro benutzen zu können, habe ich die Festplatte des alten PC in den neuen eingebaut als zusätzliche Platte. Wenn...
  4. win aktivierung nach update nicht mehr möglich

in Windows 10 Gaming
    win aktivierung nach update nicht mehr möglich: Guten Morgen, als vorgestern das aktuelle update eingespielt wurde, sagt mein win 11, dass der Key nicht mehr funktioniert, nicht mehr gültig ist. Gebe ich ihn bie aktivieren ein, dann startet der rechner neu, funktioniert auch, aber es wird angezeigt, "kann nicht aktiviert...
  5. win aktivierung nach update nicht mehr möglich

in Windows 10 Software and Apps
    win aktivierung nach update nicht mehr möglich: Guten Morgen, als vorgestern das aktuelle update eingespielt wurde, sagt mein win 11, dass der Key nicht mehr funktioniert, nicht mehr gültig ist. Gebe ich ihn bie aktivieren ein, dann startet der rechner neu, funktioniert auch, aber es wird angezeigt, "kann nicht aktiviert...
  6. System startet nicht mehr nach Installation von Systemupdate

in Windows 10 Software and Apps
    System startet nicht mehr nach Installation von Systemupdate: Nach Installation des neusten Systemupdates erfolgte eine Fehlermeldung. Danach die Meldung, dass die Änderungen zurückgenommen werden danach kurz Blue Screen. Beim Neustart nur noch ein ein- und ausschalten. Danach versucht Wiederherstellung zu starten. Bitlockerschlüssel...
  7. System startet nicht mehr nach Installation von Systemupdate

in Windows 10 Gaming
    System startet nicht mehr nach Installation von Systemupdate: Nach Installation des neusten Systemupdates erfolgte eine Fehlermeldung. Danach die Meldung, dass die Änderungen zurückgenommen werden danach kurz Blue Screen. Beim Neustart nur noch ein ein- und ausschalten. Danach versucht Wiederherstellung zu starten. Bitlockerschlüssel...
  8. Kamera Speicherungen nicht mehr möglich.

in Windows 10 Gaming
    Kamera Speicherungen nicht mehr möglich.: 0xAooF<PhotoCaptureFile CreationFailet>0x80270200 Da hat was nicht geklappt. https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/kamera-speicherungen-nicht-mehr-m%C3%B6glich/40fe44cc-e413-4415-82dc-dce4c559babc
  9. Windows Reaktivierung nach Hardware-Wechsel

in Windows 10 Updates and Activation
    Windows Reaktivierung nach Hardware-Wechsel: Hi, ich habe mir heute neue Hardware zugelegt und wollte nun unter Aktivierung mit Troubleshooting meine Lizenz widerherstellen Microsoft Konto ist verbunden, das Troubleshooting gibt mir auch die Auswahl einer Reaktivierung nach einer Hardwareänderung, jedoch wir als...
  10. RDP Verbindungen nicht möglich nach Update KB4346084: Intel microcode updates

in Windows 10 Installation and Upgrade
    RDP Verbindungen nicht möglich nach Update KB4346084: Intel microcode updates: Nach der Installation war keine Verbindung mit RDP Remote Desktop auf andere Rechner möglich. Nach der Deinstallation waren die Verbindungen wieder möglich....