Windows 10: scannow und DISM befehle können korrupte Datei nicht reparieren

Discus and support scannow und DISM befehle können korrupte Datei nicht reparieren in Windows 10 Installation and Upgrade to solve the problem; Hallo nach etlichen versuchen Windows zu updaten konnte ich den Fehler finden nur kann ich ihn nicht reparieren (Zurücksetzen/Inplace Update... Discussion in 'Windows 10 Installation and Upgrade' started by Hereticus84, Aug 5, 2018.

  1. scannow und DISM befehle können korrupte Datei nicht reparieren


    Hallo


    nach etlichen versuchen Windows zu updaten konnte ich den Fehler finden nur kann ich ihn nicht reparieren (Zurücksetzen/Inplace Update versucht)


    Auszug aus dem CSM Logfile


    2018-08-05 13:19:26, Info CSI 000058ab Hashes for file member [l:9]'MSDTC.LOG' do not match.
    Expected: {l:32 ml:4096 b:43886d9c8fb22be268d0326e8137ea8eae34207917164216cb201a0e314612fa}.
    Actual: {l:32 b:f31dabbe63bdc8b7c698da7add4965e12a4d05f26524060bcd7eed8b696fe1e1}.


    Build 17692.1004

    1803



    bin mit meinem Latein am Ende


    Danke im Vorraus

    :)
     
    Hereticus84, Aug 5, 2018
    #1
  2. Julia92 Win User

    Why can't I deinstall the not / never needed Xbox, Cortana and OneDrive App from Windows 10

    Hallo,

    die Xbox App kann deinstalliert werden, aber nur über einen bestimmten Befehl. Cortana und OneDrive hingegen können nicht deinstalliert werden.

    Da diese bereits ein fester Bestandteil vom Betriebssystem sind. Auch wenn du die Xbox App deinstallierst, veränderst du das Betriebssystem und es kann durchaus zu Schwierigkeiten kommen.

    LG

    Julia
     
    Julia92, Aug 5, 2018
    #2
  3. Windows 10 x64 GdiPlus.dll Missing

    My PC has the same fault.

    Mein Rechner hat das gleiche Problem.

    Das System weigert sich aber die GDIplus.DLL zu registrieren.

    "DLLRegisterServer-Fehler,Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher dass es sich um eine gültige Dll oder OCX Datei handelt. Wiederholen Sie den Vorgang."

    Dabei ist die Datei mehrmals auf dem System vorhanden.

    Welche Datei ist in welchem Ordner denn nun die Richtige? Stellt MS die richtige zum Download mit einem Reparaturprogramm auch für die richtigen BackUp-Dateien bereit? Denn in die Systemordner kann man die Dateien nicht einfach kopieren. Auch mit Admin-Rechten
    nicht mehr.

    Ausserdem lädt meine Werconcpl.dll nicht und mein System meckert mit 0xc000007b Fehler-Meldung beim laden der LogiLDA.dll (Logitechmaus).

    DISM.....ScanHealth und ....RestoreHealth bricht nach 20% ab.

    SFC /Scannow findet zwar Fehler, kann sie aber nicht reparieren (GDIplus.dll)

    Das Problem trat auf, nachdem ich Herdprotect durchlaufen ließ. Wie üblich habe ich das System reinigen lassen, was bisher nie zu Problemen führte. Dieses Mal hat das "gute Programm" aber zuviel des "Guten" getan. Es soll doch Win10-kompatibel sein?

    Der Witz ist, selbst HerdProtect startet nicht mehr. Ich kann also die Änderungen nicht rückgängig machen und die Systemwiederherstellungspunkte sind nebenbei auch nicht mehr da. Also Finger weg von diesem Programm!!!

    Gibt es inzwischen so eine Art FixIt wie in früheren Versionen von Windows ? Wäre wirklich sehr hilfreich, gerade für solche hilflosen "Experten scannow und DISM befehle können korrupte Datei nicht reparieren :)" wie mich.

    THX for Help
     
    ThomasKiene, Aug 5, 2018
    #3
  4. axelwill Win User

    scannow und DISM befehle können korrupte Datei nicht reparieren

    Warum Kreditkarte und nicht Paypal oder ClickandBuy

    Hallo liebe Marktplace Gemeinde,

    ich bin seit kurzem Mitglied und finde den Shop wirklich gut. Endlich kann man schnell und unkompliziert Apps per Handy einkaufen – STOP – schnelle und unkompliziert? NEIN!

    Man muss erst eine Kreditkarte anmelden und dann damit bezahlen (und die Gebühren für eine Kreditkarte auch).

    So macht das ganze keine Spaß und keinen Sinn.

    Warum sucht sich Marktplace nit eine Partner wie ClickandBuy oder Paypal für die Bezahlung? Die meisten Nutzer sind sicher bei einem der beiden etablierten Anbietern angemeldet und zahlen damit munter im ganzen Netz. Nur nicht bei Microsoft, was für ein Rückschlag.

    Das ganze Markplace Prinzip ist somit nicht mehr schnell und unkompliziert sondern nur auf noch mehr Datensammlung aus.

    Es ist sehr Schade, das hier keine vernünftige Zahlungsmethode angeboten wird. Und bis es soweit ist werde ich diesen Service meiden und jedem anderen auch dazu raten.

    Grüße an die Marktplace-Gemeinde

    Euer Axel
     
    axelwill, Aug 5, 2018
    #4
Thema:

scannow und DISM befehle können korrupte Datei nicht reparieren

Loading...
  1. scannow und DISM befehle können korrupte Datei nicht reparieren - Similar Threads - scannow und DISM

  2. Windowsbasierte NTP-Server und nicht windowsbasierte Clients

    in Windows 10 Gaming
    Windowsbasierte NTP-Server und nicht windowsbasierte Clients: Hallo zusammen,ich verstehe das Verhalten der Stammabweichung von Windows NTP-Servern nicht ganz.Ich würde gerne ein Netzwerk aus windowsbasierten und nicht windowsbasierten Geräten aufbauen.Dazu möchte ich einen Rechner mit Windows 10 Enterprise LTSC Version 1809 als...
  3. Windowsbasierte NTP-Server und nicht windowsbasierte Clients

    in Windows 10 Software and Apps
    Windowsbasierte NTP-Server und nicht windowsbasierte Clients: Hallo zusammen,ich verstehe das Verhalten der Stammabweichung von Windows NTP-Servern nicht ganz.Ich würde gerne ein Netzwerk aus windowsbasierten und nicht windowsbasierten Geräten aufbauen.Dazu möchte ich einen Rechner mit Windows 10 Enterprise LTSC Version 1809 als...
  4. Windowsbasierte NTP-Server und nicht windowsbasierte Clients

    in Windows 10 Network and Sharing
    Windowsbasierte NTP-Server und nicht windowsbasierte Clients: Hallo zusammen,ich verstehe das Verhalten der Stammabweichung von Windows NTP-Servern nicht ganz.Ich würde gerne ein Netzwerk aus windowsbasierten und nicht windowsbasierten Geräten aufbauen.Dazu möchte ich einen Rechner mit Windows 10 Enterprise LTSC Version 1809 als...
  5. Tastatur und Touchpad funktionieren nicht gleichzeitig?

    in Windows 10 Drivers and Hardware
    Tastatur und Touchpad funktionieren nicht gleichzeitig?: Ich kann Touchpad und Tastatur bei meinem HP Laptop nicht gleichzeitig benutzen. Das stört vor allem beim spielen. Auch nach Windows 10 Neuinstallation ist es so. Bei Kabelgebundener Maus ist es normal. Kann man das in den Einstellungen ändern?...
  6. DISM & sfc /scannow ERROR

    in Windows 10 BSOD Crashes and Debugging
    DISM & sfc /scannow ERROR: [ATTACH] CHKDSK DISM SFC I checked all these in SAFE BOOT & it worked though. https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/dism-sfc-scannow-error/2b11bd0a-578d-49f7-9554-2b36154e8259
  7. DISM AND SFC /SCANNOW NOT WORKING

    in Windows 10 BSOD Crashes and Debugging
    DISM AND SFC /SCANNOW NOT WORKING: yesterday i played my game very smooth but today when i start playing it i found it very laggy i try the folowing comand ''SFC /SCANNOW" but stuck at 43% after that i run 'DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth' but stuck again help me plz......
  8. Kamera nicht verfügbar und PIN ist falsch ?

    in Windows 10 Customization
    Kamera nicht verfügbar und PIN ist falsch ?: Habe ein Surface pro und meine Kamera ist nicht verfügbar. Der PIN ist richtig eingegeben aber das System sagt mir es ist der falsche PIN ??? Mein Surface öffnet sich nicht. Was kann ich machen?...
  9. dism and sfc /scannow not workingt

    in Windows 10 Installation and Upgrade
    dism and sfc /scannow not workingt: Windows PowerShell Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved. PS C:\WINDOWS\system32> Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth Deployment Image Servicing and Management tool Version: 10.0.17134.1 Image Version: 10.0.17134.345 [==...
  10. Either Dism is not working or scannow is screwed

    in Windows 10 Performance & Maintenance
    Either Dism is not working or scannow is screwed: Scannow shows corrupt files. Dism from a mounted iso says they are fixed. I immediately run scannow again. About 50% of the time it says there are corrupt files, again. How to I determine which is giving me accurate information? I would consider a clean install but the posts...