Windows 10: Windows-Kamera, Mikrofon und Datenschutz

Discus and support Windows-Kamera, Mikrofon und Datenschutz in Windows 10 Software and Apps to solve the problem; Dear Microsoft Support Team,I am reaching out because my microphone is no longer working. All privacy and microphone settings on my computer are set... Discussion in 'Windows 10 Software and Apps' started by Nadine Grewatsch, May 7, 2025 at 3:12 AM.

1. Windows-Kamera, Mikrofon und Datenschutz

Dear Microsoft Support Team,I am reaching out because my microphone is no longer working. All privacy and microphone settings on my computer are set correctly everything is switched on, but I can't identify the issue. The only change I made recently is switching my location from Switzerland to Spain.I urgently need a solution, as I rely on my microphone for Zoom calls and have an important online live event coming up. I expect timely assistance, as I am a paying customer.Thank you in advance for your prompt help.Best regards,NadineE-Mail: *** Email address is removed for privacy ******* moved from german to english Communit

:)

Nadine Grewatsch, May 7, 2025 at 3:12 AM
  2. em-be Win User

Can't find my scanner after updating to Windows 11

You have to go to settings > data protection and security > camera > allow apps to access camera, then go to the bottom of the list and find the option to allow desktop apps to access the camera, select YES here.

That's how I got it sorted...

cheers

Ihr müsst in den Einstellungen auf Datenschutz und Sicherheit gehen, dann Kamera > "Apps den Zugriff auf Ihre Kamera erlauben" öffnen. Dort nach unten scrollen und die Option "Zulassen, dass Desktop Apps auf die Kamera zugreifen" suchen, und dort auf EIN stellen. Dies hat das Problem bei mir gelöst.

Grüße

3. Paulo GM Win User
    Kamera bei Windows 11

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Es muss der Kamera-Datenschutzmodus der Lenovo Vantage App sein.

- Öffnen Sie die Lenovo Vantage App
    - Bewegen Sie den Mauszeiger auf das Gerätemenü und klicken Sie auf Display & Kamera
    - Klicken Sie auf die Registerkarte Kamera
    - Schalten Sie den "Kamera-Datenschutzmodus" aus

Sehen Sie, ob dies helfen kann
    https://support-wepow-com.translate.goog/hc/en-...

(Haftungsausschluss: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert sind. Recherchieren Sie gründlich jedes auf der Website beworbene Produkt, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.)

4. LiamCesar Win User

Windows-Kamera, Mikrofon und Datenschutz

Blue MIC Yeti Midnight blue USB-Mikrofon

Komisch, aber okay dann guck doch mal nach ob das Mikrofon im Geräte-Manager angezeigt wird. Such dafür einfach unten im Suchfeld "Geräte-Manager" und dann guck mal ob es irgendwo angezeigt wird.

Thema:

Windows-Kamera, Mikrofon und Datenschutz

Loading...
  1. Windows-Kamera, Mikrofon und Datenschutz - Similar Threads - Kamera Mikrofon und

2. Windows-Kamera, Mikrofon und Datenschutz

in Windows 10 Gaming
    Windows-Kamera, Mikrofon und Datenschutz: Dear Microsoft Support Team,I am reaching out because my microphone is no longer working. All privacy and microphone settings on my computer are set correctly everything is switched on, but I can't identify the issue. The only change I made recently is switching my location...
  3. Mikrofon gond

in Windows 10 Gaming
    Mikrofon gond: a widows 11 nem ismeri fel a creative webkamera mikrofont , a kamera müködik, elsödleges mikrofonak van kijelölve ??vettem egy másik webkamerát annak sem müködik a mikrofonja mit tudok tenni Köszi...
  4. Mikrofon gond

in Windows 10 Software and Apps
    Mikrofon gond: a widows 11 nem ismeri fel a creative webkamera mikrofont , a kamera müködik, elsödleges mikrofonak van kijelölve ??vettem egy másik webkamerát annak sem müködik a mikrofonja mit tudok tenni Köszi...
  5. Windows-mikrofon

in Windows 10 Gaming
    Windows-mikrofon: hi my old product key wont work anymore any tips?**:**moved from german to english Community ***:* https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/windows-mikrofon/83a2d7f1-6c2b-48f4-81c6-6b633cafbf62
  6. Windows-mikrofon

Windows-mikrofon: hi my old product key wont work anymore any tips?**:**moved from german to english Community ***:* https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/windows-mikrofon/83a2d7f1-6c2b-48f4-81c6-6b633cafbf62
  7. kamera

in Windows 10 Drivers and Hardware
    kamera: vx-1000 kameram var windows 10 kullanıyorum bu kameranın windows 10 sürücüsünü bulamadım .Bu modeli windows 10 için kullanma imkanım varmıdır varsa windows 10 sunucusunu nereden bulabilirim?...
  8. Windows 10 Kamera

in Windows 10 Customization
    Windows 10 Kamera: kamera öffnet sich nicht, treiber am neuesten stand,Fehlercode OXA00F4244 https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/windows-10-kamera/623f6061-9285-4b6c-a187-3cd2cfd7f64d
  9. Kamera nicht verfügbar und PIN ist falsch ?

in Windows 10 Customization
    Kamera nicht verfügbar und PIN ist falsch ?: Habe ein Surface pro und meine Kamera ist nicht verfügbar. Der PIN ist richtig eingegeben aber das System sagt mir es ist der falsche PIN ??? Mein Surface öffnet sich nicht. Was kann ich machen?...
  10. meine Kamera funktioniert nicht trotz Windows 10, Aktualisierung und Update.

meine Kamera funktioniert nicht trotz Windows 10, Aktualisierung und Update.: Hallo meine Kamera funktioniert nicht trotz Windows 10, Aktualisierung und Update. Bin echt verärgert der Laptop ist 1 Monat alt und wurde echt kurz immer benutzt und damit nagel neu!...