Windows 10: Windows löscht Dateien ohne mich zu informieren?!?!

Discus and support Windows löscht Dateien ohne mich zu informieren?!?! in Windows 10 Gaming to solve the problem; Diese Bevormundung von Seiten Microsoft ist inakzeptabel. Es wird vermutlich auf längerer Hinsicht vernünftiger eine Sammelklage vorzubereiten. Nach... Discussion in 'Windows 10 Gaming' started by JK_92, Jun 29, 2024.

1. JK_92 Win User

Windows löscht Dateien ohne mich zu informieren?!?!

Diese Bevormundung von Seiten Microsoft ist inakzeptabel. Es wird vermutlich auf längerer Hinsicht vernünftiger eine Sammelklage vorzubereiten. Nach einem unfreiwiligen neuaufsetzen wurden alle meine Daten in Windows.old gelöscht. Es handelt sich um 100te GB. Ich weiß nicht was da alles drinnen war, dementsprechend weiß ich nicht wie ich es ersetzen kann. Programme von denen ich den Namen nicht mehr weiß. Ich habe wirklich keine Zeit eine Firma wie Microsoft babyzusitten. Ich installiere Programme neu und setze neu auf. Auf der Festplatte auf der Windoof hinter meinen Rücken Datein löscht. Dem

:)

JK_92, Jun 29, 2024

2. Seit 1-2 Wochen habe ich Bluescreens unter Win 10 22H2

Ich kann mich nicht erinnern neue Treiber geladen zu haben. Ein Memtest zeigt mir an, dass der Speicher ok ist. Der Fehler tritt meist auf, wenn ich vom PC auf das TV. Seit heute aber auch einfach so im Leerlauf (ohne ein Proggi laufen zu haben). Was kann ich tun? Anbei ein Link zu den DMP Dateien auf Drive.

DMP Dateien

Viele Grüße

Hans

HansRößler, Jun 29, 2024
  3. ISO Dateien verschwinden

Um vom proprietären NERO NRG-Format unabhängig zu sein, habe ich begonnen, die NRG-Image Dateien in das ISO-Format zu überführen.

Zu meiner großen Überraschung und Ratlosigkeit, sind einige dieser umgewandelten Dateien plötzlich nach ein paar Stunden nicht mehr da.

Zur Umwandlung benutze ich die Daemon Tools.

Gibt es eine bekannte und plausible Erklärung für dieses Phänomen?

JuergenKulus, Jun 29, 2024
  4. Windows löscht Dateien ohne mich zu informieren?!?!

ISO Dateien verschwinden

Hi Dave,

danke für das Hilfe-Angebot.

zu 1. Dateien sind auf externem, über USB 3.0 angeschlossenen LW I:\JHK Images\DVD Images\Part 1

Zu 2. Nein

Zu 3. Speicheroptimierung nicht aktiviert, aber es scheint, als wäre unter Erweiterte Speichereinstellungen die Laufwerkoptimierung aktiviert gewesen (wusste ich nicht). Ich habe diese nun de-aktiviert und werde das Verhalten abwarten und beobachten.

JuergenKulus, Jun 29, 2024
Thema:

Windows löscht Dateien ohne mich zu informieren?!?!

Loading...
  1. Windows löscht Dateien ohne mich zu informieren?!?! - Similar Threads - löscht Dateien ohne

2. wie starte ich Windows 10 ohne Benutzer und ohne Passwort

in Windows 10 Gaming
    wie starte ich Windows 10 ohne Benutzer und ohne Passwort: Ich habe die Anmeldedaten komplett vergessen und kann mich bei meinem ACER-PC nicht mehr anmelden.Was kann, muss ich tun um mich wieder anmelden zu können....
  3. wie starte ich Windows 10 ohne Benutzer und ohne Passwort

in Windows 10 Software and Apps
    wie starte ich Windows 10 ohne Benutzer und ohne Passwort: Ich habe die Anmeldedaten komplett vergessen und kann mich bei meinem ACER-PC nicht mehr anmelden.Was kann, muss ich tun um mich wieder anmelden zu können....
  4. wie starte ich Windows 10 ohne Benutzer und ohne Passwort

in Windows 10 Customization
  5. Viele meiner eigenen, vorher lesbaren Dateien sind verschlüsselt und nicht mehr zu öffnen,

in Windows 10 Gaming
    Viele meiner eigenen, vorher lesbaren Dateien sind verschlüsselt und nicht mehr zu öffnen,: ... habe alles versucht über die Einstellungen zu den Eigenschaften der Dateien aber Microsoft gibt einem keine Chance, die ungewollte Verschlüssung meiner Daten wieder aufzuheben - das kanns doch nicht sein-Trotz stundenlangen Bemühens über die Eigenschaften an die Dateien...
  6. Viele meiner eigenen, vorher lesbaren Dateien sind verschlüsselt und nicht mehr zu öffnen,

Viele meiner eigenen, vorher lesbaren Dateien sind verschlüsselt und nicht mehr zu öffnen,: ... habe alles versucht über die Einstellungen zu den Eigenschaften der Dateien aber Microsoft gibt einem keine Chance, die ungewollte Verschlüssung meiner Daten wieder aufzuheben - das kanns doch nicht sein-Trotz stundenlangen Bemühens über die Eigenschaften an die Dateien...
  7. Windows löscht Dateien ohne mich zu informieren?!?!

Windows löscht Dateien ohne mich zu informieren?!?!: Diese Bevormundung von Seiten Microsoft ist inakzeptabel. Es wird vermutlich auf längerer Hinsicht vernünftiger eine Sammelklage vorzubereiten. Nach einem unfreiwiligen neuaufsetzen wurden alle meine Daten in Windows.old gelöscht. Es handelt sich um 100te GB. Ich weiß nicht...
  8. Hilfe zu Windows Update in Windows

in Windows 10 Gaming
    Hilfe zu Windows Update in Windows: i have a problem to update my device Realtek Semiconductor Corp. - Extension - 6.0.9585.1ERROR code: 0x80070103***** moved from german to english Community *****...
  9. ISO Dateien verschwinden

ISO Dateien verschwinden: Um vom proprietären NERO NRG-Format unabhängig zu sein, habe ich begonnen, die NRG-Image Dateien in das ISO-Format zu überführen.Zu meiner großen Überraschung und Ratlosigkeit, sind einige dieser umgewandelten Dateien plötzlich nach ein paar Stunden nicht mehr da.Zur...
  10. Doppelte dateien

in Windows 10 Network and Sharing
    Doppelte dateien: Hallo, Wie kann ich doppelte Bilder löschen und entfernen. Gibt es ein Programm ? Gruß Günter https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/doppelte-dateien/3f1f2700-d87a-45ea-9ae4-c9926043b9ac"