Windows 10: Microsoft Mitarbeiter aus UK wollen Hackerangriff auf PC erkannt haben

Discus and support Microsoft Mitarbeiter aus UK wollen Hackerangriff auf PC erkannt haben in Windows 10 Customization to solve the problem; Hallo Community, ich bekomme anrufe von Microsoft Mitarbeitern aus UK in englischer Sprache dass mein Computer gehackt sei. Mit TeamViewer wollen... Discussion in 'Windows 10 Customization' started by Gerhard Stoni, Oct 14, 2019.

  1. Microsoft Mitarbeiter aus UK wollen Hackerangriff auf PC erkannt haben


    Hallo Community,

    ich bekomme anrufe von Microsoft Mitarbeitern aus UK in englischer Sprache dass mein Computer gehackt sei.

    Mit TeamViewer wollen Sie auf meinen PC mit zugreifen. Ich soll mit meinen Paypal bzw. Bank Account Dinge tun, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich möchte prüfen, ob das stimmen kann?

    Ist Microsoft wirklich dahinter? Ich habe eine Mitarbeiter Nummer erhalten. Diese möchte ich verifizieren.

    Kann mir jemand sagen, ob die Aktion stimmen kann und ob es tatsächlich von MS kommt?

    Weitere Infos habe ich per Mail.


    Gruß Gerhard

    :)
     
    Gerhard Stoni, Oct 14, 2019
    #1
  2. DaveM121 Win User

    Habe keinen Zugriff auf windows 10 pro.

    Hallo Peter, du kannst Windows 10 jederzeit neu installieren und es kostet dich nichts!

    Da Sie Windows 10 bereits während der Installation auf diesem PC installiert und aktiviert haben, überspringen Sie die Schritte, die nach einem Produktschlüssel fragen und wählen Sie die Option "Ich installiere Windows 10 auf diesem PC neu". Die Aktivierung
    ist kein Problem, Ihr PC wird eine digitale Berechtigung auf den Microsoft Activation Servern gespeichert haben

    Stellen Sie sicher, dass Sie dieselbe Edition von Windows 10 (Pro) installieren, die Sie zuvor installiert hatten, um Aktivierungsprobleme zu vermeiden

    Klicken Sie auf diesen Link:

    https://www.microsoft.com/en-gb/software-downlo...

    Um das Media Creation Tool herunterzuladen (Klicken Sie auf Download Tool Now), mit dem Sie die neueste Windows 10 ISO herunterladen können (Wählen Sie Create Installation Media für einen anderen PC), können Sie ein bootfähiges USB-Flash-Laufwerk (min 8GB)
    mit diesem Tool erstellen

    Starten Sie dann Ihren PC von den soeben erstellten Installationsmedien (ändern Sie die Boot-Reihenfolge in Ihrem BIOS), um mit der Installation von Windows 10 zu beginnen
     
    DaveM121, Oct 14, 2019
    #2
  3. AndreM1 Win User
    Zugriffsberechtigung auf Festplatte

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Mein PC hat zwei Festplatten. Eine (Laufwerk F) nutze ich, um wichtige Dateien von meiner Arbeit drauf zu speichern.

    Nun ist es so, dass ich meinen Kindern ebenfalls Zugriff auf meinen PC gegeben habe. Deshalb habe ich für "Benutzer" den Zugriff auf diese Festplatte entfernt, für "Administratoren" jedoch den Vollzugriff gelassen.

    Soweit so gut. Meine Kinder haben keinen Zugriff mehr auf die Festplatte. Ich als Admin jedoch auch nicht!

    Jetzt ist es mir gelungen, wieder "Eigentümer" der Festplatte zu werden. Mittlerweile habe ich auch wieder Zugriff auf die Ordnerstruktur.

    Nur ich kann mir doch jetzt nicht für jeden Ordner und für jede Datei auf der Platte einzeln den Zugriff gewähren!?! Das dauert dann ja Jahre.

    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich für alle Elemente gleichzeitig wieder Zugriffsberechtigungen bekomme?

    MfG

    Andre
     
    AndreM1, Oct 14, 2019
    #3
  4. Microsoft Mitarbeiter aus UK wollen Hackerangriff auf PC erkannt haben

    ich alle meine hintergründe in schwarz haben

    ich alle meine Hintergründe in schwarz haben
    • Im Wörterbuch speichern
      • Keine Wortliste für Deutsch -> Deutsch...
      • Eine neue Wortliste erstellen...
    • Kopieren
     
    WolfgangBönnecken, Oct 14, 2019
    #4
Thema:

Microsoft Mitarbeiter aus UK wollen Hackerangriff auf PC erkannt haben

Loading...
  1. Microsoft Mitarbeiter aus UK wollen Hackerangriff auf PC erkannt haben - Similar Threads - Microsoft Mitarbeiter aus

  2. warum istalliert KB5034441 nicht auf mein PC

    in Windows 10 Gaming
    warum istalliert KB5034441 nicht auf mein PC: warum istalliert KB5034441 nicht auf mein PC https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/warum-istalliert-kb5034441-nicht-auf-mein-pc/dd34d7f3-f7d3-4e43-962c-e1b0ac63472b
  3. warum istalliert KB5034441 nicht auf mein PC

    in Windows 10 Installation and Upgrade
    warum istalliert KB5034441 nicht auf mein PC: warum istalliert KB5034441 nicht auf mein PC https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/warum-istalliert-kb5034441-nicht-auf-mein-pc/dd34d7f3-f7d3-4e43-962c-e1b0ac63472b
  4. Microsoft UK Support

    in AntiVirus, Firewalls and System Security
    Microsoft UK Support: Hi, can someone please provide the UK support phone number for Microsoft/products please. https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/microsoft-uk-support/b94beb11-dd02-4404-b88d-78e3d2737542
  5. How to change to Microsoft UK

    in AntiVirus, Firewalls and System Security
    How to change to Microsoft UK: Need help with changing to Microsoft UK from US site and also detecting Malicious sofyware on virus on my Surface Pro 4 please https://answers.microsoft.com/en-us/protect/forum/all/how-to-change-to-microsoft-uk/2720124f-e1c3-4493-aecb-b2a3c5ff5a34
  6. Missing audio device Aus UX392

    in Windows 10 Drivers and Hardware
    Missing audio device Aus UX392: Can't find audio device. Intel samrt sound code 10, windows sound streaming service code 45. I have reset, flashed bios etc. No luck https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/missing-audio-device-aus-ux392/b6425feb-6998-4b10-bac4-24fe3aba35c7
  7. Zugriffsberechtigung auf Festplatte

    in AntiVirus, Firewalls and System Security
    Zugriffsberechtigung auf Festplatte: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Mein PC hat zwei Festplatten. Eine (Laufwerk F) nutze ich, um wichtige Dateien von meiner Arbeit drauf zu speichern. Nun ist es so, dass ich meinen Kindern ebenfalls Zugriff auf meinen PC gegeben habe. Deshalb habe ich für "Benutzer"...
  8. ich alle meine hintergründe in schwarz haben

    in Windows 10 Installation and Upgrade
    ich alle meine hintergründe in schwarz haben: ich alle meine Hintergründe in schwarz haben Im Wörterbuch speichern Keine Wortliste für Deutsch -> Deutsch... Eine neue Wortliste erstellen... Kopieren...
  9. Microsoft sites down in UK?

    in Windows 10 Support
    Microsoft sites down in UK?: Trying to get to the Win 10 page, Access Denied or links in the Tutorial section just produces a blank page? Anyone else with this problem? 56441
  10. Microsoft Rewards offer in UK

    in Windows 10 News
    Microsoft Rewards offer in UK: I believe Bing Rewards, now renamed as Microsoft Rewards have previously been available to US users, or at least those who set up their PCs as if they were in the US. Yesterday, I was offered the chance to enrol, although I have read that the service opened in May for the...

Users found this page by searching for:

  1. anruf microsoft computer gehackt 2019